Brandeinsatz in NRWFeuerwehr löscht gerade Mercedes – da knallt es fürchterlich

Neuer Inhalt (3)

In Bedburg-Hau wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Auch ein Geländewagen stand in Flammen, als die Besatzung eintraf.

Bedburg-Hau – Im Kreis Kleve wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand alarmiert – als die Besatzung eintraf, brannte außerdem ein geparkter Mercedes Geländewagen vor dem Wohnhaus lichterloh.

  • Bedburg-Hau: Feuerwehr zu Gebäudebrand alarmiert
  • Beim Eintreffen der Besatzung brannte ein Mercedes vor dem Haus
  • Fahrzeugbesitzer konnte aus brennendem Haus gerettet werden

Bedburg-Hau: Mercedes geht in Flammen auf – Gebäude in Brand

Am Dienstag (9. Februar) gegen 9.42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zu einem Gebäudebrand gerufen. Als das Einsatzteam vor Ort eintraf, stand ein Mercedes-Geländewagen, der unmittelbar vor dem Wohngebäude geparkt war, in Flammen.

Dann knallte es plötzlich fürchterlich: Wie die Polizei berichtete, explodierte ein eingebauter Gastank im Inneren des Wagens.

Die rund 50 eingesetzten Feuerwehrkräfte löschten den Brand am Fahrzeug und in der Wohnung. Dazu wurde Löschschaum verwendet. Außerdem standen mehrere Atemschutztrupps bereit.

Mercedes explodiert: Feuerwehr konnte Brand rechtzeitig löschen

Der Fahrzeugbesitzer konnte aus dem brennenden Gebäude gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden. Außer ihm wurden noch drei weitere Anwohner des Hauses medizinisch betreut und versorgt. Diese hatten keine Verletzungen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien. Schäden an der Fassade und im Inneren des Gebäudes konnten jedoch nicht verhindert werden.

Die Brandursache und die Schadenssumme sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (lg)