+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Aus Psychiatrie ausgebrochenAktuelle Fahndung – Polizei Düren sucht Verbrecher

von Niklas Brühl (nb)

Neuer Inhalt (1)

Der 67-jährige Mann ist am Donnerstagmorgen aus der LVR-Klinik Düren ausgebrochen und seitdem auf der Flucht.

Düren – Die Polizei ist auf der Suche nach einem 67-jährigen Forensik-Patienten, der am Morgen des 25. Juni 2020 aus einer offenen Station der LVR-Klinik Düren ausgebrochen ist.

  • Aktuelle Fahndung in NRW
  • Gefährlicher Kinderschänder aus Psychiatrie geflohen
  • 67-Jähriger saß viele Jahre in LVR-Klinik in Düren

Geflüchteter Patient: Gefährdung für die Allgemeinheit

Der Mann ist laut Polizeiangaben bereits seit November 1997 in der Klinik untergebracht, nachdem er wegen versuchter Vergewaltigung in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch eines Kindes zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt wurde.

Achtung: Laut Polizei ist eine Gefährdung der Allgemeinheit durch den geflüchteten Patienten nicht auszuschließen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahndung nach Kinderschänder in NRW: Hinweise direkt an die Dürener Polizei

Inzwischen gab es eine Beschreibung des Mannes: Der Brillenträger trug bei seiner Flucht blaues T-Shirt, eine Jeans, eine mittelblaue Baseballcap und hatte eine Stoffmundschutzmaske an.

Besondere Kennzeichen: Er geht leicht gebeugt, hinkt und hat hängende Schultern.

Hier lesen Sie mehr: Polizei Mönchengladbach sucht 14-jähriges Mädchen

Wer Hinweise über den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 02421/ 949-6112 bei der Polizei Düren melden. (nb)