Am BaldeneyseeExhibitionist flüchtet – Polizei nimmt ungewöhnliche Verfolgung auf

Baldeneysee_Symbolfoto

Das Baldeneysee-Freibad Seaside Beach in Essen. In der Nähe des Ufers zeigte sich ein Mann nackt. Unser Symbolfoto wurde am 31. Mai 2019 aufgenommen und steht in keiner direkten Verbindung mit dem aktuellen Vorfall.

Essen – Eigentlich war es ein schöner, sonniger Tag am Essener Baldeneysee: Am Seaside Beach hatten es sich Familien gemütlich gemacht, um bei gutem Wetter die Sonne zu genießen.

Doch die Ruhe wurde gestört, als sich am Samstagnachmittag ein Mann mit seinem Boot dem Ufer näherte.

  • Exhibitionist am Baldeneysee löst Polizeieinsatz aus
  • Mann flüchtet, Polizei bittet DLRG um Hilfe
  • Nun erwartet ihn ein Strafverfahren

Damit hatte niemand gerechnet: Der 39-Jährige zeigte promt sein Geschlechtsteil und urinierte für alle sichtbar ins Wasser. Fertig mit dem Wasserlassen machte er keine Anstalten, sich zu bekleiden. Der Mann stellte seinen Penis sogar noch zur Schau – ganz ohne Schamgefühl. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Exhibitionist am Baldeneysee: Als Polizei kommt, sucht er das Weite

Besucher des Seaside Beach zögerten nicht lange und riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann mit seinem Boot jedoch schon aus dem Staub gemacht. 

Doch weit kam er nicht: Die Polizisten entdeckten ihn in einiger Entfernung. Aber auf einen Einsatz auf dem Wasser waren die Einsatzkräfte nicht vorbereitet.

Deshalb baten die Polizisten die Besatzung eines DLRG-Bootes um Hilfe – die mit den Einsatzkräften an Bord die Verfolgung aufnahmen.

Exhibitionist mit Motorboot verfolgt

Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei den Exhibitionisten einholen und ihn anweisen, sich anzuziehen. Den Mann aus Essen erwartet nun ein Strafverfahren. (mas)