In Bochum-Wiemelhausen hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er und seine beiden Mitfahrenden wurden verletzt.
Unfall in BochumAlkoholisierter Fahrer (34) kracht in Gebüsch – zwei Mitfahrende verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Bochum wurden drei Personen verletzt (Symbolfoto).
Am frühen Sonntagmorgen, 20. Juli, ist es in Bochum-Wiemelhausen zu einem Alleinunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt worden sind.
Gegen 3.00 Uhr befuhr ein 34-jähriger Autofahrer in Begleitung einer 22-jährigen Frau und eines 25-jährigen Mannes die Königsallee in Richtung Stiepel.
Polizei stellt Alkohol im Atem fest
Laut Polizei verlor er kurz hinter dem Kreuzungsbereich Königsallee/Markstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Gebüsch.
Bei dem Unfall zog sich der 34-jährige Fahrer Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine beiden Mitfahrenden zogen sich leichte Verletzungen zu.
Im Rahmen der Unfallaufnahme führten Polizisten und Polizistinnen einen freiwilligen Atemalkoholtest bei dem Bochumer durch. Dieser ergab einen Wert von 0,36 Promille. Im Krankenhaus wurde ihm anschließend eine Blutprobe entnommen.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)