Irre Flucht vor der Polizei
Verfolgungsjagd in EsloheAlkoholisierter Fahrer (21) flüchtet mit Anhänger vor Polizei

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Fahrzeug der Polizei im Einsatz (Symbolbild).
Eine Streifenfahrt in Eslohe endete am späten Donnerstagabend (11. September 2025) mit einer wilden Verfolgungsjagd. Ein 21-jähriger Mann wird verdächtigt, mit einem Auto samt Anhänger vor der Polizei geflüchtet zu sein.
Gegen 22.55 Uhr kam den Beamten und Beamtinnen auf der B55 ein Auto mit Anhänger entgegen. Der Fahrer beschleunigte plötzlich, als er den Streifenwagen sah. Die Polizisten und Polizistinnen gaben daraufhin Anhaltesignale, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen.
Fahrer lässt Auto und Anhänger auf Feldweg zurück
Der Autofahrer ignorierte die Signale jedoch und gab Gas. Nach einer kurzen Verfolgung verloren die Einsatzkräfte den Sichtkontakt zu dem flüchtenden Fahrzeug.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten das Auto und der Anhänger auf einem Feldweg zwischen Bremke und Twismecke gefunden werden. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.
Wenig später trafen die Beamten und Beamtinnen den mutmaßlichen Fahrer an der Halteranschrift des Wagens an. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann aus Eslohe. Es ergaben sich Hinweise, dass er während der Fahrt alkoholisiert war.
Der Beschuldigte wurde zur Polizeiwache nach Meschede gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Sein Führerschein wurde von den Behörden sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (red)
