+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Geländer bricht in StolbergMann stürzt auf Wanderweg sieben Meter tief

Neuer Inhalt

In Stolberg bei Aaachen stürzte am vergangenen Montagnachmittag (14. September) ein Wanderer sieben Meter in die Tiefe. Unser Symbolbild entstand im August 2010 in Oberbayern.

Stolberg – Ein Spaziergänger ist auf einem stark abschüssigen Wanderweg in Stolberg bei Aachen sieben Meter in die Tiefe gestürzt – mitsamt einem Teil vom Holzgeländer. Daran hatte er sich abgestützt, wie die Feuerwehr jetzt mitteilte.

  • Spaziergänger aus Aachen stürzt von einem Wanderweg sieben Meter in die Tiefe
  • Mann hatte sich an einem instabilen Holzgeländer festgehalten
  • Wanderer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht 

Aachen: Mann stürzt sieben Meter tief – und wählt selbst den Notruf

Wieder ist ein Wanderer in NRW gestürzt: Nach dem Unfall am Montagnachmittag (14. September) setzte der Mann sogar noch selbst einen Notruf ab.

Die ersten Einsatzkräfte fanden den Verletzten am steilen Abhang an einem Baum liegend. Ein weiteres Abrutschen sei durch den Baum verhindert worden.

Unglück in Stolberg: Wanderer musste schwer verletzt in ins Krankenhaus

Mit Seilen gesichert wurde der Verunglückte in eine Trage gelegt, den Berg bis zum Wanderweg hinauf gezogen und dann rund 50 Meter den Wanderweg hinunter getragen – bis zum Rettungswagen.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)