AachenUngewöhnlicher Geruch führt Polizei zu „verbotenen Urlaubssouvenirs“

Neuer Inhalt

Bei der Kontrolle eines Reisebusses an der Grenze zu den Niederlanden stellten Beamte Drogen aus einem Gepäckstück sicher. Unser Symbolfoto zeigt ein Blaulicht, das am 27. Juli 2015 auf dem Dach eines Polizeiwagens in Osnabrück leuchtet.

Aachen – „Verbotene Souvenirs“ stellten Beamte der Bundespolizei Aachen bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Reisebusses aus den Niederlanden am Montagabend (18. August) sicher.

  • In Aachen kontrollierte die Bundespolizei einen Reisebus, der aus den Niederlanden kam.
  • In dem Gepäck eines Mannes fanden die Beamten Drogen.
  • Der 31-Jährige wurde bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht.

Aachen: Polizei stellt „verbotene Souvenirs“ aus Amsterdam sicher

Ein 31-Jähriger aus Baden-Württemberg gab an, in Amsterdam Urlaub gemacht zu haben.

Eine Überprüfung ergab, dass der Mann vom Amtsgericht Schwäbisch Gmünd wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde.

Aus dem mitgeführten Reisegepäck konnten die Beamten zu dem Zeitpunkt schon einen ungewöhnlichen Geruch wahrnehmen.

Bei einer genaueren Durchsuchung des mitgeführten Reisegepäcks wurden die Beamten dann fündig.

Aachen: Mann will 50 Gramm Marihuana nach Deutschland einführen

Der 31-Jährige wollte unter anderem circa 50 Gramm Marihuana sowie kleinere Mengen an Amphetamin und Haschisch als Urlaubsmitbringsel nach Deutschland einführen.

Die Beamten stellten die Drogen vor Ort sicher. Der Reisende kassierte eine Anzeige. Des Weiteren wurde seine Adresse dem Amtsgericht Schwäbisch Gmünd mitgeteilt. (sdm)