800 Menschen in QuarantäneCorona-Explosion in dm-Verteilerzentrum im Kreis Euskirchen

dm-Markt

Im dm-Verteilerzentrum im Kreis Euskirchen ist es zu einem schweren Corona-Ausbruch gekommen (unser Archivfoto zeigt eine Kundin in einem dm-Drogeriemarkt).

Weilerswist – Nach positiven Corona-Tests in der Belegschaft sind 800 Mitarbeiter eines Verteilzentrums der Drogeriemarktkette dm im Kreis Euskirchen in Quarantäne. Das teilten der Kreis und das Unternehmen am Freitag (26. März) mit.

  • Corona in dm-Verteilerzentrum im Kreis Euskirchen
  • 800 Mitarbeiter aus Weilerswist in Quarantäne
  • Infektionscluster ließ keine andere Wahl

Nach einer „Neubewertung der Lage“ sei entschieden worden, weitere 600 Mitarbeiter des Standorts in Weilerswist in Quarantäne zu schicken, erklärte der Kreis. 200 waren bereits zuvor von der Maßnahme betroffen.

dm-Geschäftsführer zu Corona-Infektionscluster in Weilerswist

Hintergrund sei das Infektionscluster, das sich bei der Aufschlüsselung der mittlerweile bekannten 94 Corona-Fällen gezeigt habe. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet.

Alles zum Thema Corona

Christian Bodi, dm-Geschäftsführer im Bereich Logistik, erklärte: „Im Zuge der Reihentestungen im Verteilzentrum Weilerswist, die gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Kreises Euskirchen durchgeführt worden sind, sind weitere Kolleginnen und Kollegen positiv getestet worden.“

dm versichert: Versorgung trotz Corona-Ausnahmezustand gesichert

Die Behörden hätten die Hygienestandards des Unternehmens allerdings wiederholt als vorbildlich bestätigt. „Wir haben sofort reagiert und Maßnahmen ergriffen, um die Verfügbarkeit von Produkten in unseren dm-Märkten sicherzustellen“, erklärte Bodi. Die Versorgung sei weiterhin gesichert. (dpa)