+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

32 Garagen in FlammenGroßfeuer in NRW vernichtet Oldtimer – Millionenschaden

Brand Dorsten

Die Feuerwehr löscht am Dienstagabend (23. März) den verheerenden Garagenbrand in Dorsten. 

Dorsten – Am Dienstagabend (23. März) ist es bei einem Brand von 32 Garagen in Dorsten (Landkreis Recklinghausen) zu einem Schaden in Millionenhöhe gekommen. Oldtimer, Wohnmobile und Autos wurden ein Raub der Flammen.

  • Feuerwehr in NRW löscht 32 brennende Garagen 
  • Schaden in Dorsten geht in die Millionen
  • Oldtimer und Wohnmobile in Dorsten verbrannt

Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte, sei zunächst ein Brand in einer Garage gemeldet worden: „Die ist dann aber in kürzester Zeit von vorne bis hinten durchgebrannt.“ Der Schaden sei enorm. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt habe der Gebäudekomplex etwa sechs Stunden gebrannt. Auch anschließend seien noch Einsatzkräfte für Nachlöscharbeiten und eine Brandwache vor Ort geblieben.

Garagenbrand in Dorsten: Feuerwehr im Großeinsatz

In der Spitze war die Feuerwehr mit rund 125 Einsatzkräften und sieben Löschfahrzeugen vor Ort, wie der Sprecher mitteilte.

Auch das Technische Hilfswerk habe die Feuerwehr unterstützt und die Hallentore der Garagen herausgerissen. „Für uns war es eine große Materialschlacht“, sagte der Feuerwehrsprecher.

Dorsten: Oldtimer und Wohnmobile verbrannten bei Garagenfeuer

Demnach waren in den Garagen die unterschiedlichsten Dinge gelagert, unter anderem Wohnwagen und Oldtimer.

Wegen der starken Rauch- und Geruchsbelästigung habe man die Menschen in der Umgebung aufgefordert Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die Brandursache war zunächst unbekannt, die Polizei ermittelt. (smo/mit dpa)