19-Jähriger am Steuer eingeschlafenWindeck: Lieferwagen überschlägt sich nach Unfall

Neuer Inhalt (1)

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Hachenburg ist am Steuer eingeschlafen und überschlug sich anschließend mit seinem Lieferwagen. Der junge Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Windeck – Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch (23. September) mit einem Lieferwagen in Windeck verunglückt.

  • 19-jähriger Autofahrer aus Hachenburg schläft am Steuer ein
  • Fahrer kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mit Lieferwagen
  • 19-Jähriger wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht

Windeck: 19-Jähriger kommt von Straße ab und überschlägt sich mit Lieferwagen

Wie die Polizei Rhein-Sieg-Kreis berichtet, fuhr der junge Mann aus Hachenburg gegen 15.25 Uhr mit einem roten Citroen Jumpy auf der Landstraße 333 zwischen Hurst und Distelhausen – als er in einer Rechtskurve kurz vor dem Orteingang Distelhausen von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen fuhr noch rund 40 Meter weit, bis er sich schließlich auf einem abgerodeten Waldstück überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Alles zum Thema Windeck

Mit Lieferwagen überschlagen: 19-Jähriger am Steuer eingeschlafen

Der Fahrer des Wagens gab gegenüber der Polizei an, am Steuer kurz eingenickt zu sein.

Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe wegen des Verdachts auf Drogenkonsum entnommen.

Der Lieferwagen musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15000 Euro geschätzt. (lg)