+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Meine absolute Leidenschaft“Neue Miss NRW verzaubert nicht nur mit ihrer Schönheit

jemimah

Jemimah Booysen ist die neue Miss Nordrhein-Westfalen und wird am 27. Februar 2021 am „Miss Germany“-Finale in der Europa-Park Arena für NRW antreten.

Köln – Ein strahlend weißes Lächeln, wildes lockiges Haar. NRW hat eine neue Miss und die kann sich sehen und hören lassen.

Jemimah Booysen ist die neue Miss Nordrhein-Westfalen und wird am 27. Februar 2021 am „Miss Germany“-Finale in der Europa-Park Arena für NRW antreten.

  • Jemimah Booysen ist die neue Miss Nordrhein-Westfalen
  • Am 27. Februar 2021 wird die 25-Jährige am „Miss Germany“-Finale für NRW antreten
  • Für Jemimah zählt Zufriedenheit und Leidenschaft im Leben

Jemimah Booysen ist die neue Miss Nordrhein-Westfalen

Mit der neuen Miss hat NRW einen Glücksgriff gemacht. Jemimah Booysen, kurz Mima, hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und ist eine der 16 Kandidatinnen des „Miss Germany“-Finales.

Alles zum Thema Musik

Und das ist Mima: Sie ist 25 Jahre alt, kommt aus Langenfeld mit südafrikanischen Wurzeln und ist Mutter einer 4-jährigen Tochter.

Beruflich ist sie als Model unterwegs. Dabei verfolgt sie stets das Ziel, die Menschen um sie herum zu animieren, die Dinge, die einem Freude machen, viel mehr in das eigene Leben einzubauen, erzählt sie.

Ihr Herz gehört jedoch der Musik. „Meine absolute Leidenschaft ist das Singen. Ich liebe es Leute mit meiner Stimme zu verzaubern“, erklärt Mima im Interview „Miss Germany“.

NRW: Jemimah Booysen tritt 2021 beim „Miss Germany“-Finale an

Der 25-jährige Lockenkopf hat im Modeln und in der Musik ihre Erfüllung gefunden.

„Für mich ist hinter dem Mikrofon und vor der Kamera der Ort, an dem ich selbst entscheide, wie oder wer ich sein kann, meinen Emotionen freien Lauf lasse oder manchmal auch über mich selbst hinauswachsen muss. Besonders die Momente, in denen ich dieses tue und meinen eigenen Fortschritt spüre, erfüllen mich mit Mut und Energie, die mich wiederum in meinem Alltag antreiben. Genau dieses Gefühl wünsche ich mir für uns alle“, sprudelt es aus der jungen Mutter heraus.

„Miss Germany“: Jemimah Booysen hat eine klare Mission

Bei „Miss Germany“ will das Model vor allem mit einem überzeugen: Respekt, Toleranz und Offenheit.

Denn für Jemimah Booysen steht Zufriedenheit und Liebe an erster Stelle. Und Geld kann ihrer Meinung nach kein zufriedenes Leben bringen.

„Ich wünsche mir, dass wir uns selbst reflektieren und schauen, wie wir das Beste aus uns selbst und den Menschen um uns herum herausholen können. Dass wir mehr Unterhaltungen führen, die in die Tiefe gehen und uns dazu bringen, über unseren Schatten zu springen und ehrliche Antworten zu offenbaren.“

NRW: Jemimah Booysen will „Miss Germany 2021“ werden

In ihrer Freizeit verbringt Mima jede freie Sekunde mit ihrer Tochter und legt dabei großen Wert auf Liebe und wir bei dem Thema Erziehung tatkräftig von ihrer Mutter unterstützt.

Auf Instagram lässt sie ihre Fans sowohl an ihrem Berufs- als auch Privatleben teilhaben und folgt auch dort dem Motto „spread more love“.

„Miss Germany“: 15.000 Bewerbungen bundesweit

Bundesweit gingen in diesem Jahr über 15.000 Bewerbungen für den Titel „Miss Germany“ ein. Nachdem zehn Kandidatinnen pro Bundesland zu den sogenannten Live Experiences eingeladen wurden, fand ein Online Voting statt, bei dem die Community mitentscheiden konnte, wer es unter die TOP 5 je Bundesland schaffen sollte.

Nachdem die TOP 5 feststand, absolvierten die Kandidatinnen eine digitale Challenge, bei der die Persönlichkeit im Fokus stand. Eine Fachjury wählte daraufhin eine TOP 2 pro Bundesland. In einer weiteren Challenge konnte Jemimah Booysen sich dann durchsetzen

Anfang Februar werden die Finalistinnen in das „Miss Germany“-Personality Camp im Europa-Park reisen. Dort bereiten die Miss Germany-Heroes die Teilnehmerinnen auf das Finale vor und geben hilfreichen Input zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

„Miss Germany“: Am 27. Februar 2021 startet das große Finale

Nach dem Personality Camp findet das „Miss Germany“-Finale am 27. Februar 2021 zum 18. Mal statt.

Ob Mima die Jury, bestehend aus Dagmar Wöhrl („Miss Germany“ 1977), Lara Gonschorowski (Chefredakteurin der COSMOPOLITAN), Zeina Nassar (Deutsche Boxerin und Buchautorin), Riccardo Simonetti (Entertainer) und Karo Kauer (Fashion- & Lifestyle-Bloggerin) von sich überzeugen kann, wird sich dann zeigen. (mh)