Zum Zupfen verdonnertCaren Miosga: „Früher hatte ich Augenbrauen wie Theo Waigel“

Caren Miosga wird oft auf ihre Augenbrauen angesprochen.

Caren Miosga wird oft auf ihre Augenbrauen angesprochen.

Osnabrück – Eigentlich geht's bei ihr immer um Nachrichten – und nicht um Beauty-Themen und das eigene Aussehen. Doch jetzt hat „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga ganz offen über ihre markanten Augenbrauen geplaudert.

Die 46-Jährige werde sehr oft auf dieses Thema angesprochen, sagte sie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Die haben ein Eigenleben und entsprechen nicht der idealen Konformität einer Frau im Fernsehen, die ihre Augenbrauen in der Regel ganz dünn zupft. Das mochte ich nie tun.“

Doch irgendwann musste sie dann doch zur Pinzette greifen: „Früher war es ganz schlimm - da hatte ich solche Waigel-Augenbrauen, bis mich die Fernsehmenschen davon überzeugt haben, dass das so nicht geht“, schilderte die Moderatorin. Der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel (CSU) ist bekannt für seine buschigen Brauen.

„Deswegen haben wir sie ein bisschen in Form gebracht, aber ich wollte sie vom Typus her nicht verändern“, so Miosga über ihr Umstyling. „Vielleicht fallen sie ja deswegen auf. Was mit ihnen passiert, während ich spreche, habe ich allerdings nicht im Griff. Deswegen kann ich alle Komplimente nur an meine Augenbrauen weitergeben - ich habe damit nichts zu tun.“

(dpa/jtr)