+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Zu heiß für den JobNackt im „Playboy“: Anja Polzer von der Uni geflogen

Köln – Sie sehen hier eine Hochschul-Dozentin. Okay, eine ehemalige. Anja Polzer (30), Siegerin der zweiten „Bachelor“-Staffel bei RTL, leitete Seminare an der Fachhochschule „Europa Campus“ in Karlsruhe.

Die scharfen Nacktfotos im aktuellen „Playboy“ aber waren ihrem Arbeitgeber zu viel. Kurzerhand kam die Kündigung per Email. „Es war ein Schock für mich“, sagte Anja Polzer im Interview mit RTL.

Sehen Sie Anja's Reaktion im Video!

Alles zum Thema RTL

Im Vorfeld hatte die 30-Jährige extra mit der Hochschule abgeklärt, ob ein Playboy-Shooting problematisch sei. „Der Hochschulleiter wusste, dass ich aus den Medien kommen und hatte gegen die Entscheidung nichts einzuwenden. Solange sich keine Eltern oder Studenten beschweren, waren die Fotos für ihn in Ordnung“, erzählte sie weiter.

Doch dann kam knapp 24 Stunden vor Semesterbeginn die überraschende Nachricht. Obwohl die Studenten kein Problem mit den Nacktfotos ihrer Dozentin hatten.

Aber: Die Hochschule hat es sich nochmal anders überlegt. Ein Mitarbeiter hätte vorschnell reagiert, heißt es in der offiziellen Begründung. Ab dem nächsten Semester darf Anja Polzer gerne wieder unterrichten.

Wenn sie dann überhaupt noch Lust und Zeit dazu hat. Denn auch als Model macht die 30-Jährige eine sehr gute Figur ...