Witziges ExperimentMann lebt zwei Tage bei Ikea - und wird nicht entdeckt

Einen Kurzurlaub bei Ikea? Kann man machen!

Einen Kurzurlaub bei Ikea? Kann man machen!

Kurzurlaub im nächsten Ikea? Auf die Idee ist bis jetzt wahrscheinlich keiner gekommen. Das könnte sich jetzt ändern...

Ein US-Amerikaner wollte herausfinden, wie lange er unentdeckt in einer Filiale des schwedischen Möbelhauses "wohnen" kann.

Fazit: Nach zwei Tagen beendete er sein Experiment, ging wieder nach Hause und schrieb seine Erfahrungen in seinem Blog "Bro Bible" auf.

Alles zum Thema Ikea

Hier lässt es sich leben

Harvey Champain startete sein Experiment im Restaurant, wo er zuerst einige Hotdogs aß. Anschließend kletterte er in ein Hochbett und schlief dort vier Stunden lang. Als er aufwachte, war Ikea bereits geschlossen und er lag im Dunkeln.

Also beschloss er, die Nacht über einfach still liegen zu bleiben.

Als er am nächsten morgen durch den Einkaufslärm geweckt wurde, startete er den Tag mit einem Frühstück im Restaurant. Anschließend gönnte er sich wieder ein Nickerchen - diesmal zwischen einem Stapel von Teppichen.

Nach zwei Tagen verließ er das Möbelhaus wieder - unentdeckt. Auf dem Reise-Bewertungsportal TripAdvisor würde er Ikea übrigens 5 Sterne geben.

Gut zu wissen...