Was soll das denn?„Laut furzen“: iPhone-Siri macht sich über Rihanna lustig

Rihanna dürfte nicht besonders begeistert sein von Siris Meinung zu ihrer Musik.

Rihanna dürfte nicht besonders begeistert sein von Siris Meinung zu ihrer Musik.

Was hat Apples virtuelle iPhone-Assistentin Siri nur gegen Rihanna? Wenn man das Tool bittet, laut zu furzen, spielt es stattdessen Rihannas Superhit "What's my Name (feat Drake)." Und das hört sich nicht unbedingt identisch an.

Siri - Immer gut für einen Scherz

Vor kurzem outete sich Siri schon als echter Scherzkeks. Auf die Frage "Was ist Null geteilt durch Null" gab Siri keck zur Antwort: "Stell Dir vor, Du hast Null Kekse und verteilt sie gleichmäßig auf Null Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst Du, das macht keinen Sinn. Und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt und Du bist traurig, weil du keine Freunde hast."

Alles zum Thema Musik

Kein Herz für Rihanna

Nun gibt sich das Programm als Hater von Popqueen Rihanna zu erkennen. Wer ein iPhone besitzt, kann das ganz einfach nachprüfen, einfach Siri bitten "play loud farts".

Für alle Anderen haben wir hier den Beweis in Form eines Videos:

Siri ist dabei sogar ausgesprochen hartnäckig. Wenn sie "What's my Name (feat Drake)" nicht finden kann, fragt sie, ob sie stattdessen eine Radiostation mit ähnlicher Musik spielen soll.

Abschließend stellt sich nur noch die Frage, wie man wohl darauf kommt, Siri zum lauten Furzen aufzufordern.