+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Verbotene Liebe“Was wurde aus Jan und Julia?

Düsseldorf – Es war das erste große Drama der ARD-Soap „Verbotene Liebe“: Die Zwillinge Jan Brandner (Andreas Brucker) und Julia von Anstetten (Valerie Niehaus) wurden nach der Geburt getrennt, treffen sich viele Jahre später zufällig am Flughafen – und verlieben sich ineinander.

Verbotene Liebe: Neubesetztes Liebes-Drama zwischen Jan und Julia

Die verbotene Liebe der Geschwister war der Ausgangspunkt des Erfolgsformats – doch die Figuren Jan und Julia stiegen bereits zwei Jahre nach dem Start der Soap wieder aus.

2011 kehrten die Charaktere zurück, allerdings in neuen Rollen: Nina Bott spielte Julia, Henning Grimm übernahm die Rolle von Bruder Jan. Das Liebesdrama der Geschwister ging in eine neue Runde – was erlebten die Original-Darsteller nach dieser Zeit?

Alles zum Thema ARD

Verbotene Liebe: Was wurde aus den Original-Darstellern Valerie Niehaus und Andreas Brucker?

Valerie Niehaus spielte beim Soapstart 1995 die Rolle der Julia von Anstetten. Am Tag, als sie ihr Abiturzeugnis bekam, unterschrieb die damals 19-Jährige den Vertrag für „Verbotene Liebe“. Sie wurde durch die Soap zum Star, stieg aber bereits zwei Jahre später wieder aus.

Valerie Niehaus arbeitet heute noch immer als Schauspielerin, sie steht vor allem für deutsche Fernsehfilme vor der Kamera. Niehaus spielte unter anderem bei „Rosamunde Pilcher“ und „Inga Lindström“ mit.

Die mittlerweile 44-Jährige arbeitet außerdem als Synchronsprecherin.

Auch Andreas Brucker machte 1997 Schluss mit der Hauptrolle in „Verbotene Liebe“. Anders als seine Kollegin Niehaus ist es um Andreas Brucker (53) eher ruhig geworden. Seine letzte größere Rolle hatte der Schauspieler 2013 bei „Die Küstenwache” und „Soko – Kitzbühel”.

Doch Brucker fand sein Glück beim Theater, dort ergatterte er Rollen in Stücken wie „Götz von Berlichingen” (2014) oder „Die Feuerzangenbowle” (2014).