Trennungskrieg mit Ex-FrauHaftbefehl: Jetzt spricht Chris Roberts

Das Tischtuch zwischen Chris und seiner Ex-Frau Claudia war zerschnitten.

Das Tischtuch zwischen Chris und seiner Ex-Frau Claudia war zerschnitten.

Trennungskrieg, ausstehender Unterhalt und ein drohender Haftbefehl. Jetzt spricht Schlager-Sänger Chris Roberts (71) über die Vorwürfe gegen ihn. Zur Erinnerung: Der Nümbrechter, der bürgerlich Christian Klusacek heißt, erschien am Montag zu einem Termin zur Vermögensauskunft vor dem Amtsgericht Waldbröl nicht. Im Verfahren geht es um ausstehenden Trennungsunterhalt von 29.100 Euro und 27 Cent, die er an Ex-Frau Claudia (46) zahlen soll.

Der Schlagersänger ließ uns am Dienstag eine Erklärung schicken. „Ja, es ist richtig, dass der Haftbefehl beantragt worden ist“, schreibt er darin. „Aber nicht von Claudia, sondern von ihrem Mann – allerdings in Ihrem Namen. Claudia war nicht vor Ort.“

Das bestätigt Dr. Fabian Krapoth, Direktor des Amtsgericht, auf Nachfrage. Der neue Ehemann von Claudia habe „eine Vollmacht vorgelegt“. Der Antrag auf Haftbefehl werde „ein Richter wohl im Laufe der Woche“ entscheiden, so Krapoth. Roberts Anwalt Jörg Thomas findet: „Ein Haftbefehl ist überflüssig und verletzte Herrn Roberts massiv in seinen Grundrechten. Er steht zu seiner Verantwortung.“

Roberts selbst betont nach einem Gespräch mit seiner Ex-Frau am Dienstag: „Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Ex-Frau mich nicht im Gefängnis sehen will.“ Claudia selbst war nicht für ein Statement zu erreichen.