+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Streit um „Für dich“Thomas Stein: Lied war nie für Juliette gedacht

Ex-DSDS-Kandidatin Juliette Schoppmann (32) auf der „Supertalent“-Bühne.

Ex-DSDS-Kandidatin Juliette Schoppmann (32) auf der „Supertalent“-Bühne.

Vor zehn Jahren wurde sie Zweite in der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt meldete sich Juliette Schoppmann (heute 32) mit einem Heulauftritt beim „Supertalent“ zurück.

Fast schüchtern stand die Sängerin vor der Jury. Dann brach sie in Tränen aus. „Angeblich hat Dieter Bohlen (58) den Song »Für dich« für mich geschrieben, und ich hätte ihn abgelehnt“, so Juliette.

Alles Quatsch stellt sie jetzt klar. „Wie kann ich etwas ablehnen, was mir nie angeboten wurde“, fragt sie. Das Lied sang dann Yvonne Catterfeld (32), räumte sämtliche Preise damit ab. Angeblich nur eine „Notlösung“, weil Juliette nicht wollte.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Dieter erklärt das Dilemma: „Damals habe ich eine Nummer geschrieben, die hieß „Für dich“. Und die war für dich. Dann kam von der Plattenfirma eben die Antwort «So einen Mist singt die nicht».“ Bohlen schob den schwarzen Peter einem anderen unter: „Ich glaube das war damals der Onkel Stein, der dafür verantwortlich war.“

Hat Thomas M. Stein (63) etwa Juliettes Karriere zerstört? „Das ist Blödsinn“, wehrt sich der damalige DSDS-Juror und Plattenproduzent. „Das Lied war lange vorher für »Gute Zeiten, schlechte Zeiten« vorbereitet – für Yvonne Catterfeld.“ Die Daily Soap sei schon vor dem Superstars-Finale mit dem Lied aufgezeichnet worden.

Und Juliette? Nachdem sie beim Supertalent zwei Lieder sang, waren Publikum und Jury hin und weg. Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk (62) und Michelle Hunziker (35) waren sich einig, dass sie ins Halbfinale gehört. Juliette bekommt ihre zweite Chance.