+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Sonntag ulkte er noch im TVMathieu Carrière trauert um seine kleine Schwester Mareike

Berühmte Geschwister: Die Schauspielerin Mareike Carrière und ihr Bruder Mathieu Carrière.

Berühmte Geschwister: Die Schauspielerin Mareike Carrière und ihr Bruder Mathieu Carrière.

Berlin – Es muss ein grausamer Schicksalsschlag für Schauspieler Mathieu Carrière (63) sein. Am Sonntag sahen ihn die TV-Zuschauer noch bei „Promi Shopping Queen“ als böse Schwiegermutter über den Catwalk stolzieren. Seine Konkurrenten und tausende TV-Zuschauer lachten sich schlapp. Nur einen Tag nach der Ausstrahlung starb seine Schwester Mareike (59).

Der Norddeutsche Rundfunk würdigte am Dienstag das Schaffen der Schauspielerin. „Mareike Carrière hat sich schauspielerisch nie auf bestimmte Typen fixieren lassen“, sagte NDR-Intendant Lutz Marmor. „Ihre große Stärke war die Vielseitigkeit - vom Serienstar bis hin zur Charakterdarstellerin. Das Fernsehen verliert eine eindrucksvolle Persönlichkeit.“

Aus Anlass des Todes zeigt das NDR Fernsehen an diesem Mittwoch (22.Uhr) die Folge „Die lieben Alten“ (1992) aus der TV-Serie „Großstadtrevier“.

Alles zum Thema Guido Maria Kretschmer

Mathieu und Mareike standen sich sehr nahe

Mareike Carrière starb im Kreise ihrer Familie, verriet ihre Sprecherin. Ob ihr großer Bruder Mathieu bei ihr war, ist nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass sich die Geschwister immer sehr nahe standen. Beide hatten schon in jungen Jahren auf der Bühne. Bei "Promi Shopping Queen" scherzte und lachte der 63-Jährige noch. „Sei der Wedding Crasher auf der Hochzeit deiner Exfreundin!“ lautete die Aufgabe, die Star-Designer Guido Maria Kretschmer den männlichen Kandidaten stellte. Aber männlich?

Während Carsten Spengemann und Ex-Bachelor Paul Janke im edlen Zwirn über den Laufsteg stolzierten, setzte Charakter-Darsteller Mathieu Carrière auf einen echten Überraschungsmoment: Mit schwarzer Bob-Perücke, Negligé und falschen Brüsten spielte er die böse Schwiegermutter. Nicht nur Guido Maria Kretschmer und die Konkurrenten bogen sich vor Lachen, nichts ahnend, welcher Schicksalsschlag auf Carrière und die Familie nun traf. Nun muss Mathieu mit dem Verlust und der Trauer um seine kleine Schwester Mareike leben.