Song-Text:Verdamp lang her, das Lied für Vater Niedecken

Es ist BAPs und Wolfgang Niedeckens (59) größter Hit: „Verdamp lang her“. Doch was vielen gar nicht klar ist: Niedecken schrieb den Song für seinen Vater. Der BAP-Hit ist ein fiktives Gespräch - über die Jahre, in denen Vater und Sohn kaum miteinander sprachen.

Die wichtigsten Text-Passagen:

Verdamp lang her, dat ich fast alles ähnz nohm (Verdammt lange her, dass ich fast alles ernst nahm), Verdamp lang her, dat ich bei dir ahm Jraav woor (Verdammt lange her, dass ich bei dir am Grab war), Verdamp lang her, dat mir jesprochen hann (Verdammt lange her, dass wir gesprochen haben), un dat vum eine och jet beim andere ahnkohm (und dass vom einen auch etwas beim anderen ankam), su lang, dat ich mich kaum erinnre kann (so lange, dass ich mich kaum erinnern kann). Häss fess jejläuv, dat wer em Himmel op dich waat (Hast fest geglaubt, dass wer im Himmel auf dich wartet), „Ich jönn et dir“, hann ich jesaat („Ich gönne es dir“, habe ich gesagt).