+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Sönke Wortmann und seine CeciliaWir machen Paar-Therapie

Die Paar-Therapie als Ehe-Geheimnis: Die Düsseldorferin Cecilia Kunz und der Kölner Sönke Wortmann sind seit 2002 verheiratet.

Die Paar-Therapie als Ehe-Geheimnis: Die Düsseldorferin Cecilia Kunz und der Kölner Sönke Wortmann sind seit 2002 verheiratet.

Diese Erfahrung teilt er mit sehr vielen genervten Ehemännern – seine Konsequenz daraus aber trauen sich eher wenige von ihnen...

Erfolgs-Regisseur Sönke Wortmann (54, „Das Wunder von Bern“) und seine Frau Cecilia Kunz (42) machen Paar-Therapie. Und der Kölner freut sich: Denn dabei kann er bei seiner Düsseldorfer Frau endlich mal ausreden...

Von vorn: Sönke und Cecilia besuchen seit ihrer Hochzeit 2002 eine Paarberatung, gibt er im „Playboy“ zu. „Wir kannten uns vor der Hochzeit ja schon einige Jahre. Irgendwann unterhielten wir uns über die Tatsache, dass die meisten Paare sich mit dem Thema Ehetherapie erst zu beschäftigen beginnen, wenn es längst zu spät ist.“

Alles zum Thema Ehe

Die blonde Schauspielerin (bekannt aus Pilcher-Filmen oder dem „Traumschiff“) und der Regisseur kamen auf die Idee, es mit einer Art „Präventiv-Therapie“ zu versuchen. Wortmann: „Vielleicht ist ja das der Grund, warum wir immer noch verheiratet sind.“

Denn die Eheleute gehen heute immer noch regelmäßig zur Therapie. „Alle paar Monate, allein schon, weil ich dann mal ausreden darf“, erklärt Wortmann. „Ich werde ja sonst oft unterbrochen, weil meine Frau schon weiß, was ich sagen werde. Damit behält sie meistens zwar recht, aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl, wenn man seinen Gedanken mal zu Ende führen darf.“

Er empfiehlt den Gang zum Therapeuten auch weiter. „Jeder Mensch hat irgendwelche Knackpunkte in seinem Leben, kleinere und größere, die mit dem richtigen Therapeuten erträglicher würden.“