+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Der GrüffeloEine weltbekannte Kindergeschichte op Kölsch

Grueffelo_op_Koelsch

Er ist weltbekannt, hat zwei lange Zähne, zwei krumme Hörner und wurde schon in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Rede ist, na klar, vom Grüffelo. Jetzt gibt es das freundliche Kinderbuchmonster auch op Kölsch.

Details:

  • Originalausgabe
  • 30 Seiten
  • Ab 4 Jahre  
  • Bindeart: Gebunden
  • Format: 22,3 x 27,8 x 0,9 cm
  • Gewicht: 349g
  • Auszeichnungen: Smarties-Preis (England) & Childrens Book of the Year

Die kleine Maus wird beim Spaziergang von Fuchs, Eule und Schlange angesprochen um sie mit kleinen Nettigkeiten anzulocken und dann zu fressen. Doch die Maus lehnt immer ab, weil sie auf dem Weg zum furchteinflößenden Grüffelo ist. Den Grüffelo hat sie sich natürlich nur ausgedacht, damit die anderen Tiere Angst bekommen, oder gibt es ihn am Ende wirklich?

Und jetzt op Kölsch: Em jroße Bösch es et jefährlech. Et es jot, wann mer ne Fründ hät met jet en de Maue. Un wann mer keine hät, muss mer sich eine denke. Wie dat klei Müüsje, dat all denne, die et fresse wolle, met däm Grüffelo kütt. Dobei jitt et jar kein Grüffelos. Odder am Eng doch?

Jetzt bestellen für 13,95 € im EXPRESS-Shop

Über diese Kindergeschichte, von Ute Wegmann ins Kölsche übersetzt, freuen sich selbst die kleinsten Kölner – im wahrsten Sinne des Wortes – tierisch.

Die Kölsche Übersetzung ist eine alte Kindergeschichte ganz neu interpretiert und begeistert junge und alte Zuhörer und Leser. Mit Witz, List und einer Prise Kölscher Sproch wird dieses Kinderbuch zu einem Spaß für die ganze Familie.