+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Schlimme KrankheitDrama um Georg Uecker

Georg Uecker

Georg Uecker

Köln – Die Spekulationen haben ein Ende: Der körperliche Verfall von Georg Uecker (46) hat eine Erklärung. Erstmals wurde offiziell bestätigt, warum der absolute "Lindenstraße"-Liebling so rapide Gewicht verloren hat.

"Ja, es stimmt. Georg Uecker ist krank. Es ist ja nicht zu übersehen", sagte Lindenstraßen-Erfinder Hans W. Geißendörfer (68) jetzt.

Seit Juni war Ueckers Rolle, der "Carsten Flöter", nicht mehr zu sehen – in der TV-Welt ließ sich Flöter wegen Tablettensucht behandeln. Tatsächlich war auch Uecker in Dauer-Behandlung, wie sein Freund und Produzent Geißendörfer in der aktuellen "Schöne Woche" erzählt: "Er hat ein Problem mit den Lymphen."

Die Fans können beruhigt sein: "Es ist kein Krebs und auch kein Aids. Es war aber eine sehr schwierige Geschichte. In der Zeit, in der die Krankheit von den Ärzten beobachtet werden musste, haben wir seinen Handlungsstrang ausgeblendet. Georg war nicht belastbar genug, wir mussten ihn schonen", sagt TV-Produzent Geißendorfer über Fan-Liebling Uecker.

Am Sonntag soll Uecker aber schon wieder über die Mattscheibe laufen. "Er steigt nicht aus, ist jetzt wieder voll dabei", betonte eine Lindenstraße-Sprecherin am Dienstag.

Uecker selber hatte uns früher gesagt, dass sein Gewichtsverlust mit zu viel Stress zu tun habe, dass er nicht zum Essen komme. Am Dienstag war er nicht zu erreichen.

Geißendörfer beruhigt statt dessen: „Er nimmt wieder zu und ist auf dem Weg der Besserung." Hunderttausende Lindenstraßen-Fans werden aufatmen.