+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Sänger Stromae im Vollrausch?Torkel-Auftritt im ZDF-Morgenmagazin

Nicht ganz bei der Sache oder nur gut gespielt? So zeigte sich Stromae im Morgenmagazin.

Nicht ganz bei der Sache oder nur gut gespielt? So zeigte sich Stromae im Morgenmagazin.

Berlin – Nanu, was haben sie diesem Herrn denn in den Morgenkaffee getan? Viele Fernsehzuschauer wunderten sich am Donnerstagmorgen über den Torkel-Auftritt des belgisch-ruandischen Sängers Stromae im Morgenmagazin des ZDF (hier können Sie den Auftritt ansehen).

Es schien, als könne sich der 28-Jährige kaum noch auf den Beinen halten. Als wäre er aus einer Berliner Kneipe direkt auf die Bühne gefallen. Moderatorin Dunja Hayali warnte die Zuschauer bei der Anmoderation extra vor: „In Formidable geht es um Trennungsschmerz und deswegen scheint er auch leicht, sagen wir mal, betrunken zu sein bei seiner Performance.“

Als Stromae, der mit seinem Welthit „Alors on danse“ bekannt wurde, dann loslegte, schwankte er zwar immer noch bedrohlich von links nach rechts, doch zur Verwunderung des Publikums traf er sämtliche Töne.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

War die Vollsuff-Nummer etwa nur gespielt? Offenbar ja. In dem Lied „Formidable“ geht es nämlich um einen kürzlich verlassenen Mann, der nach ein paar Gläschen zu viel sein Herz ausschüttet.

Für das Video zu dem Song mimte Stromae, der mit bürgerlichem Namen Paul Van Haver heißt, den Betrunkenen an einer Metro-Station mitten in Brüssel und wurde dabei von versteckten Kameras gefilmt. Seine Promille-Vorstellung war so überzeugend, dass er sogar von Polizisten angesprochen wurde. Die fragten nach, ob er denn gerade von einer Feier komme.

Die Twitter-Reaktionen zum Auftritt – hier nachlesen!