ZDF-Star Ina Paule KlinkZum Serien-Aus lässt sie im „Playboy“ alle Hüllen fallen

von Simon Küpper (sku)

Köln – Ina Paule Klink (40) zieht aus – und das gleich doppelt! Einerseits ziert die Schauspielerin das Cover der Juli-Ausgabe des deutschen „Playboy", andererseits verlässt sie die ZDF-Serie „Wilsberg“ nach 20 Jahren. Und das fällt der 40-Jährigen alles andere als leicht.

„Das ist schon wie eine Trennung. Als ob man bei Mama und Papa auszieht. Ich gehe mit Liebe und Dankbarkeit“, sagt Ina Paule Klink im „Playboy“-Interview. Und weiter: „Wir lieben uns wirklich alle. Ich habe auch viel geheult, und das wird bei unserer letzten Folge, die wir Ende Juni drehen, sicher wieder passieren.“

„Wilsberg“-Star Ina Paule Klink im „Playboy“

Klink spielt in der Serie um den Privatdetektiv „Wilsberg“ die Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp. „Es ist an der Zeit“, sagt sie über das Aus nach zwei Jahrzehnten.

Alles zum Thema Playboy

Allerdings betont sie: „Es ist keine Entscheidung gegen ,Wilsberg‘, sondern für die anderen Dinge, die ich über die Jahre vernachlässigen musste.“ Etwa ihre Musikkarriere. Ihr Album „Paule“ erscheint am 3. Juli. 

Die Musik begleitet Klink schon viele Jahre. Mit eigenen Songs spielte sie bereits als Vorband von „Pur“, seit 2006 gehört sie zur Band „Los Helmstedt“ von Bela B. („Die Ärzte“).

Hier lesen Sie mehr: Evelyn Burdecki – Für Hammer-Summe würde sie sich nackt im „Playboy” zeigen 

„Die Musik war immer eine Art Spiegelbild meiner Seele, und in meinen Texten stecken Geschichten, die ich selbst erlebt habe. Umso schöner ist es, wenn die Hörer sich damit identifizieren können“, so Klink.

Nach dem „Wilsberg“-Aus hat sie ein Ziel fest im Blick: Sie wolle fortan „so lange wie möglich auf Abenteuer-Suche sein. Und der „Playboy ist ein solches Abenteuer“ sagt Klink.

Hier lesen Sie mehr: Vorsicht, heiß! Kölsche Samba-Queen POsiert für Playboy Portugal

Über das Shooting erzählt sie: „Als Schauspielerin bin ich es gewohnt, vor der Kamera zu stehen und zum Beispiel Kuss-Szenen zu spielen. Aber hier ging es nur um mich.“

Was sie mit ihrer Selbstinszenierung im „Playboy“ zeigen möchte, erklärt Ina Paule Klink mit den Worten: „Ich würde behaupten, dass ich mich noch nie so mutig und stark gefühlt habe wie jetzt mit 40. Ich war noch nie so im Reinen mit mir.“

Weitere Motive exklusiv unter: https://www.playboy.de/stars/ina-paule-klink 

Und das sieht man! Auf den „Playboy“-Fotos strahlt sie nur so vor Selbstbewusstsein. (sku)