+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wochenlange FunkstilleSexy Ex-GNTM-Star meldet sich mit intimem Geständnis zurück

Hana_nitsche_bikini_iptc

Hana Nitsche wurde 2007 bei GNTM Dritte, ist seitdem erfolgreiches Model.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Sie wurde 2007 in der zweiten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ Dritte, schaffte danach aber dennoch als eine der wenigen Teilnehmerinnen den großen Durchbruch als Model: Hana Nitsche (33).

Zuletzt war es jedoch deutlich ruhiger geworden um die 33-Jährige. Fünf Wochen lang hörten ihre Fans auf Instagram nichts mehr von dem Model – einige wandten sich schon von Hana ab.

Jetzt hat sich die Ex-GNTM-Kandidatin zurückgemeldet – mit einem schockierenden Geständnis.

Alles zum Thema Social Media

Hana Nitsche gibt intimen Einblick in schwere Zeit

Hana Nitsche erklärt: „Meine letzten zwei Jahre waren nicht einfach.“ Und führt aus: „Ich habe zwei Menschen verloren, die mir sehr wichtig waren, wurde unerwartet schwanger, musste meine Karriere unterbrechen.“

Lesen Sie hier: Heidi Klum zeigt ihren braungebrannten Apfel-Popo

Besonders die überraschende Schwangerschaft traf das Model sehr. Denn die war nicht nur ungeplant, eigentlich habe sie nämlich keine Kinder haben wollen. Jetzt ist Hana Mutter der kleinen Aliya und hat inzwischen echte Mama-Gefühle entwickelt.

Umso mehr musste sie mit der Schwangerschaft zunächst kämpfen. Sie habe sich sehr einsam gefühlt und sei überwältigt gewesen von den Sorgen und Ängsten, zum ersten Mal Mutter zu werden. Und das auch noch, ohne ihre Familie bei ihr zu haben. Denn Hana Nitsche lebt als erfolgreiches Model inzwischen in den USA.

Die Dreifach-Rolle als Mutter, Partnerin und Model belastete sie sehr. Der 33-Jährigen wuchs alles über den Kopf. „Du arbeitest an all diesen Dingen, aber vernachlässigst dabei deine mentale Gesundheit“, erklärt Hana.

Hana Nitsche brauchte Pause von Social Media

Also entschied sie, sich eine Auszeit zu gönnen, wieder mehr auf sich zu achten – doch da gab es das nächste Problem.

Also zog sich Hana Nitsche für mehrere Wochen aus dem Netz zurück. Jetzt freut sie sich, dass es ihr wieder besser geht. Sie hat eine klare Botschaft: „Es ist so wichtig, dir Zeit für dich selbst zu nehmen und all diese Gefühle durchzuarbeiten, egal ob gut oder schlecht.“

Kate und Meghan texten sich ständig – der Grund ist bewegend (hier mehr lesen)

Fans feiern Hana Nitsche für ihre Offenheit und Ehrlichkeit

Wahre Worte, die auch ihre Fans berühren. Hana Nitsche bekommt durchweg positives Feedback. Viele Instagram-Nutzer danken ihr für ihre offenen Worte.

„Hana, du bist so mutig, stark und ehrlich […] Lass dir von niemandem etwas sagen, ignoriere die ganzen Neider und Miesepeter. Bleib wie du bist“, heißt es unter anderem unter dem Comeback-Post.

Hana Nitsche: Erst GNTM bei Heidi Klum, dann erfolgreiches Model

Nach ihrer Teilnahme bei Heidi Klums Show „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) lief Hana Nitsche auf Modenschauen auf der ganzen Welt. Sie zierte Titelblätter (etwa „Harper’s Bazar“, „Maxim“, „Cosmopolitan“) nicht nur bei uns sondern auch in den USA. Hana Nitsche arbeitete mit zahlreichen Firmen in PR-Kampagnen zusammen.

Auch in Musikvideos und dem Kinofilm „Männerherzen“ war sie zu sehen. Hana Nitsche stand zusammen mit dem männlichen Super-Model Marcus Schenkenberg vor der Kamera, ließ sich für die Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechtsorganisation Peta nackt ablichten. (so)