Will Smiths Frau Jada (48)Affäre mit 27-jährigem US-Sänger kommt ans Licht

Jada_Smith

Das Schauspieler-Paar Will Smith und Jada Pinkett Smith. Das Bild zeigt die Eheleute bei den Academy Awards im Jahr 2014.

Los Angeles – Artikel aktualisiert um 10.10 Uhr – „Ich wollte mich einfach nur gut fühlen – es war schon so lange her.“ Jada Pinkett Smith nimmt ihr Dementi zurück.

In ihrer Facebook-Talkrunde „Red Rable Talk“ enthüllte die 48-Jährige im Beisein von Ehemann Will Smith, dass sie doch eine Affäre mit dem Sänger August Alsina hatte – er ist heute 27 Jahre alt. Und dass es beinahe ein Wunder sei, dass sie und Will sich noch einmal versöhnt hätten.

Laut Pinkett Smith lernte sie Alsina kennen, als sie und Smith „im gegenseitigen Einvernehmen“ eine Ehe-Pause eingelegt hatten: „Wir beschlossen, uns für eine Weile zu trennen. Damit wir einzeln herausfinden konnten, wie wir uns selbst happy machen können.“

Alles zum Thema Facebook

August_Alsina

Die Ehefrau von Will Smith hatte eine Affäre mit dem Sänger August Alsina. Das Foto wurde 2014 in Los Angeles aufgenommen.

Alsina sei anfangs nur ein sehr guter Freund gewesen: „Ich war voller Schmerz, ich war innerlich zerbrochen. Als ich ihn traf, war er sehr krank. Ich konnte ihm helfen, zu heilen, und das war eine unsagbare Freude.“ 

Jada Pinkett Smith gesteht Affäre

Pinkett Smith realisierte durch ihre Beziehung mit Alsina etwas Wichtiges in ihrem Leben: „Ich litt unter einer Co-Abhängigkeit. Ich werde von Leuten angezogen, die Hilfe brauchen. Ich brauche sie, weil sie mich brauchen. Es hat etwas mit meinem Kindheitstrauma zu tun, dass ich mich heilen will, in dem ich andere heile“.

Hier lesen Sie mehr: Will Smith im Interview – Darum hat er damals nicht in „Django Unchained“ mitgespielt

Sie habe versucht, dem Unvermeidlichen – einer romantischen Liaison – aus dem Weg zu gehen: „Ich habe alles versucht und realisiert, dass das nicht möglich war. Allerdings habe ich durch die Beziehung mit August gelernt, dass ich mich nur selbst glücklich machen kann. Und für diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar.“

Durch Höhen und Tiefen: Will Smith über Eheprobleme mit Jada

Nachdem sie ihre Romanze mit Alsina beendet hatte, versöhnten sie und Smith sich wieder. Allerdings war das keine Selbstverständlichkeit – die Ehe stand auf Messers Schneide.

Der Oscargewinner zu Jada: „Ich war mir nicht sicher, ob ich jemals mit dir wieder ein Wort wechseln werde! Es ist fast ein Wunder, dass wir heute noch immer miteinander sprechen.“

Was der 51-Jährige aus der Auszeit für die Zukunft mitgenommen hat: „Die Ehe ist nichts für Weichlinge. Es gibt einfach bestimmte Dinge, durch die du durch musst. Ich wünschte, es könnte alles nur magisch schön und voller Wunder sein.“

Familie über alles: Affäre von Jada rettet Ehe mit Will Smith

Am Ende ging für Smith der Erhalt seiner Familie – er hat mit Jada Sohn Jaden (22) und Tochter Willow (19) – über alles: „Wir waren jung und beide auf unsere eigene Weise zerbrochen, als wir zusammengekommen sind. Deshalb war es so wichtig, dass wir Fehler machen dürfen, ohne Angst zu haben, dass wir unsere Familie verlieren.“

Pinkett Smith gab ihm recht: „Du musst durch die Scheiße gehen, um die wichtigen Antworten zu bekommen. Und ich bin so happy, dass wir heute hier sind. Weil weder du noch ich jemals gedacht haben, dass wir noch einmal zusammenfinden würden!“ Smith: „Es gibt dir wirklich Kraft zu wissen, dass jemand mit dir mitreitet, egal was passiert“.

Kinder_Smith

Will und Jada Smith haben zwei gemeinsame Kinder. Das Foto zeigt Willow und Jaden auf einem Event in New York im Jahr 2016.

Um dann lachend das etwas abgeänderte Motto seiner Filmreihe „Bad Boys“ in den Raum zu werfen: „Wir reiten zusammen, wir sterben zusammen. Schlechte Ehe fürs Leben!“

Pinkett Smith stimmte mit ins Gelächter ein und endete mit: „Unsere Beziehung wurde durchs Feuer getauft und wir haben jetzt ein tieferes Verständnis voneinander. Ich bin so unendlich dankbar, dass wir einen neuen Pfad zusammen eingeschlagen haben – der von bedingungsloser Liebe.“