+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Wasserfall-DramaYoutube-Abenteurer sterben beim Versuch, ihre Freundin zu retten

utuber

British Columbia – Bei einem tragischen Unfall in Kanada sind drei Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei bekannte Abenteuer-Youtuber.

Die beiden Lifestyle-Influencer wollten eine Freundin aus einem Wasserfall retten. Doch dann stürzten alle drei 30 Meter in die Tiefe und starben. Freunde und Fans der Youtuber sind geschockt.

Auf Youtube und Instagram führten Ryker Gamble und Alexey Lyakh ein Leben, um das sie viele beneideten.

Alles zum Thema Social Media

Als Mitglied der Gruppe „High On Life“ bereisten sie die ganze Welt, während sie sich dabei von Tourismusorganisationen und Hotels sponsern ließen. Ihre Erlebnisse teilten sie auf Youtube und Instagram, auf letzterem hat der „High On Life“-Account 1,1 Millionen Follower.

Shannon-Wasserfälle werden Abenteuer-Bloggern zum Verhängnis

Am Dienstag jedoch nahm das traumhafte Leben der beiden ein trauriges Ende, berichtet unter anderem der „Focus“. Zusammen mit Lyakhs Freundin Megan Scraper unternahmen die zwei Blogger einen Ausflug zu den Shannon-Wasserfällen in der kanadischen Provinz British Columbia unweit von Vancouver. Die Wasserfälle sind für Touristen gut zu erreichen, das Terrain gilt aber gerade in den oberen Bereichen als gefährlich.

In einem natürlichen Becken oberhalb des Wasserfalls wollten die drei schwimmen gehen, doch dann kam es zur Katastrophe: Nach Darstellung der „Vancouver Sun“ verlor vermutlich Scraper den Halt und stürzte 30 Meter in die Tiefe. Gamble und Lyakh sprangen sofort den Wasserfall hinunter, um ihre Freundin zu retten. Die Polizei konnte nur noch die Leichen der drei Freunde aus einem tiefergelegenen Becken bergen.

Die Behörden halten die Namen der drei Toten unter Verschluss.

Gambles und Lyakhs „High On Life“-Gruppe hat den Tod der drei Freunde allerdings bestätigt und eine Spendenplattform eingerichtet.

Freunde der Blogger zeigten sich in den sozialen Medien fassungslos über das Unglück.

„Wenn es eine Sache gibt, die ich von diesen wunderschönen Menschen gelernt habe, dann dass man nichts als selbstverständlich annehmen und sein Leben in vollen Zügen genießen sollte“, schrieb der Fotograf Zachary Moxley auf Facebook.

(red)