Was will er uns sagen?Gottschalk setzt kryptischen Tweet ab, Fans stehen vor Rätsel

Neuer Inhalt

Thomas Gottschalk hat nach zwei Jahren Pause einen überraschenden Tweet abgesetzt. Unser Archivbild zeigt den Entertainer im Mai 2020 während einer TV-Show. 

Baden-Baden – Mehr als zwei Jahre lang rührte er das soziale Netzwerk nicht an. Nun hat Thomas Gottschalk sich aus dem Nichts zurückgemeldet – und zwar mit einer kryptischen Nachricht, die großes Rätselraten bei seinen Fans auslöste.

Thomas Gottschalk (70) hatte im April 2018 zuletzt etwas im sozialen Netzwerk Twitter gepostet. Damals verabschiedete er sich in eine „Sommerpause”, mit dem Hinweis, dass er „ein Buch schreibe”.

Thomas Gottschalk setzt kryptischen Tweet ab

Besagte Auszeit dauerte zwei Jahre – bis er am Montag überraschend wieder einen Tweet absetzte. Dieser ist aber ziemlich mysteriös. Der Showmaster postete in dem sozialen Netzwerk nur ein Datum: 20. Juli 2020. Dahinter ein rotes Herz. 

Alles zum Thema Social Media

Doch was möchte der Moderator seinen Fans damit sagen? Was wird am 20. Juli diesen Jahres passieren? Dazu äußerte er sich nicht. 

Hier lesen Sie mehr: Thomas Gottschalk verrät auf den Cent genau, wie hoch seine Rente ist

Prompt begann bei Fans das Rätselraten: „Ist die Sommerpause vorbei?”, schrieb ein Abonnent belustigt.

Ein anderer schrieb: „Du wirst wieder Vater?” Und ein dritter meinte: „Ist das der Umzugstag nach Malibu?”

Thomas Gottschalk: Fans rätseln um Bedeutung von Tweet

Am prominentesten verbreitete sich unter Fans jedoch das Gerücht, dass es sich beim 20. Juli um das geplante Hochzeitsdatum Gottschalks handeln könnte.

Seit 2019 ist Gottschalk mit der SWR-Moderatorin Karina Mroß (58) liiert. Die beiden wohnen zusammen in Baden-Baden – von einer Hochzeit war bislang aber nicht die Rede. 

Auch der offizielle „Wetten, dass..?”-Account kommentierte den Tweet des ehemaligen Gesichts der Show: „Noch ein 2020er-Comeback?”, schrieb das Team inklusive lachenden Emojis.

Ursprünglich sollte es dieses Jahr ein Comeback der Show mit Gottschalk geben: Für November war eine einmalige „Wetten, dass..?”-Sondershow geplant. Diese wurde angesichts der Corona-Pandemie jedoch auf das kommende Jahr verschoben (hier lesen Sie mehr). 

Über die tatsächliche Bedeutung seines Tweets bewahrte Gottschalk bislang Stillschweigen. Fans dürfen gespannt bleiben, ob er das Rätsel schon bald auflösen wird – und ob er in Zukunft wieder aktiver auf Twitter unterwegs sein wird. (ta)