+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Was sie eigentlich werden wollteLaura Müller gibt Job-Wunsch für Insta-Karriere auf

Neuer Inhalt

Laura Müller wollte beruflich eigentlich einen anderen Weg gehen.

Cape Coral – Nackt im „Playboy“, „Let's Dance“-Auftritt und 317.000 Follower auf Instagram: Laura Müller baut sich zur Zeit unabhängig von ihrer Beziehung zum Wendler eine eigene Karriere auf.

Hier lesen Sie mehr: Wendler-Freundin Laura Müller zieht sich für den „Playboy“ aus  die Fotos

Wie sie nun zugab, wollte die 19-Jährige jedoch eigentlich Lehrerin werden. Doch das war einmal. Jetzt, da sie durch ihre Beziehung zum Wendler in aller Munde ist, hat Laura andere Pläne...

Alles zum Thema Social Media

Laura Müller: Karriere als Lehrerin abgehakt

„Ursprünglich wollte ich Lehramt studieren, für Deutsch und Geschichte”, so Laura. Nun stehe sie aber so sehr im Fokus der Öffentlichkeit, dass eine solche Karriere für sie nicht mehr infrage käme, verriet sie gegenüber RTL.

Der Karrierewunsch dürfte ohnehin hinfällig sein, denn die 19-Jährige hat die Schule nach der 12. Klasse abgebrochen, um zum Wendler nach Florida zu ziehen.

Jetzt will Laura stattdessen als Influencerin durchstarten – und sie ist auf einem guten Weg: Mit 317.000 Followern auf Instagram hat sie ihren Freund Michael Wendler schon lange überholt. „Ich blühe auf damit”, sagt sie über ihre Social-Media Tätigkeit.

Michael Wendler: „Du machst ja eigentlich nichts”

Erst im Sommer äußerte sich der Wendler gegenüber RTL zum Rummel um seine Freundin: „Laura performt ja überhaupt nicht, die ist ja nur Laura. Sie ist keine DJane, sie ist keine Sängerin, (zu Laura) du machst ja eigentlich nichts”. Laura lachte daraufhin und stimmte ihm zu.

Heute sieht sie das jedoch etwas anders: „Ich bin gewillt, meine Social-Media Karriere, meine TV-Präsenz aufzubauen, erfolgreicher zu werden und das nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch”, erklärte sie.

Bald wird Laura Müller sogar bei „Let's Dance” zu sehen sein (lesen Sie her mehr).

Laura Müller: Instagram-Karriere als Beruf

Von Instagram zu leben, klingt für den einen oder anderen vielleicht erst mal unmöglich. Doch das Geschäftsmodell der „Influencer” funktioniert und ist zudem, je nach Followerzahl, durchaus lukrativ. 

Laura, deren Follower-Schar täglich wächst, dürfte für Werbende eine beliebte Anlaufstelle sein, wenn es darum geht, ein Produkt einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Das stellt sie unter anderem mit Werbeposts für Kosmetik, Klamotten und Tee unter Beweis (lesen Sie her mehr). 

Die Strategie, die vermutlich dahinter streckt: Laura macht sich selbst zur Marke und hält sich geschickt in den Schlagzeilen, nicht zuletzt mit ihrem „Playboy“-Auftritt.

Claudia Norberg: Stiehlt Laura ihr die Show?

Wendler-Ex Claudia Norberg ist zur Zeit in Australien im Dschungelcamp und sorgte zuletzt mit einem pikanten Statement zur Trennung vom Wendler für Aufruhr (hier lesen Sie mehr). 

Pünktlich zu ihrem Einzug ins Dschungelcamp veröffentlichte der „Playboy“ Laura Müller auf der Titelseite – die Fotos wollte Norberg vor ihrer Abreise nicht sehen, sagte sie RTL.

Die Noch-Ehefrau vom Wendler wird von Michaels Mutter immer noch als Schwiegertochter angesehen, Laura Müller ist aus Sicht von Mama Wendler für Michael nur eine „Puppe zum Spielen”.

Der Wendler wohnt in Florida mit Laura in dem Haus, das er einst mit Claudia Norberg teilte. (mas)