Ungewohntes BildWas machen eigentlich die Olsen-Zwillinge mittlerweile?

Olsen_Zwillinge

Die US-Zwillingsschwestern Mary-Kate und Ashley Olsen.

Los Angeles  – Die Olsen-Zwillinge Mary-Kate (33) und Ashley (33) gehören ganz klar zu den wohl bekanntesten Zwillingen weltweit.

Mit nur neun Monaten hatten die Olsen-Schwestern im Jahr 1987 bereits ihren ersten TV-Auftritt. In der US-Sitcom „Full House“ teilten sich die eineiigen Zwillinge die Rolle des Babys Michelle Tanner und wurden über Nacht zu den beliebtesten Kinder-Stars weltweit.

Heute gelten die Olsen-Twins als wahre Fashion-Ikonen und erfolgreiche Unternehmerinnen. Gemeinsam führen sie zwei internationale Modefirmen. 

Olsen-Twins: Durchbruch von Mary-Kate und Ashley mit „Full House”

Aber zunächst alles auf Anfang. Am 13. Juni 1986 sind die Olsen-Twins in Los Angeles zur Welt gekommen.

Die ersten 18 Jahre ihres Lebens verbrachten die süßen Schwestern vor der Kamera. Ihre gemeinsame Rolle als Michelle Tanner in „Full House“ brachte den Zwillingen ein gemeinsames Image als „Mary-Kate-Ashley“ und somit das goldene Ticket in eine Welt voller Ruhm und Glamour.

Die blonden Schönheiten spielten in Filmen wie „Eins und Eins macht Vier“ (1995), „Zwillinge verliebt in Paris“ (1999) und „Ein verrückter Tag in New York“ (2004) mit.

Mit ihrem 18. Geburtstag wurden die beiden Präsidentinnen der Dual Star Entertainment Group, die heute über zwei Milliarden Dollar Jahresumsatz macht. Die Gruppe produziert unter anderem Filme und TV-Sendungen.

In den Nuller Jahren hatten die berühmten Zwillinge abseits des Erfolgs mehrfach mit Skandal-Gerüchten zu kämpfen.

Beide sollen angeblich schwere Drogen wie Kokain konsumiert und unter einer Essstörung gelitten haben – bestätigt wurden diese Gerüchte jedoch nie.

Mary-Kate Olsen wegen Magersucht in Therapie

Das einzige Gerücht was sich jedoch bewahrheitete, brachte Mary-Kates Magersucht-Problem ans Licht. Die damals erst 18-Jährige musste sich in Therapie begeben. 

Die Olsen-Twins entschieden sich zu diesem Zeitpunkt dafür, ihr Privatleben in Zukunft so gut  es geht geheim zu halten. Interviews wurden immer seltener und die Schwestern zogen sich nach und nach aus dem Show-Business zurück.

Olsen-Twins mit eigener Fashion-Linie

Mit der Volljährigkeit ließen Mary-Kate und Ashley im Jahr 2004 auch ihre Schauspiel-Karriere hinter sich und widmeten sich der Mode-Welt.

Heute gehören die Olsen-Zwillinge zu den mächtigsten Frauen der Welt – ihr Vermögen wird auf je 350 Millionen US-Dollar geschätzt.

Bereits 2005 wurden die Zwillinge als Fashion-Ikonen bezeichnet. Ein Jahr später gründeten sie ihr eigenes Mode-Label „The row“, 2007 dann das zweite Label unter dem Namen „Elizabeth und James Fashion-Line“, welches eine eigene Mode-Boutique in Los Angeles besitzt.

Dort wird die wohlhabende Kundschaft mit exquisiten Speisen und Getränken während des Anprobierens der teuren Designer-Stücke, verwöhnt.

Mode-Stil von Mary-Kate und Ashley Olsen

Der Mode-Stil der Olsen-Twins ist ein Vorbild für viele Stars und Prominente und wurde schon oft kopiert.

So sind die Olsen-Zwillinge unter anderem die Trendsetter des aktuellen „Layer-Looks“. Oversize-Hemden, Mom-Jeans, runde XXL-Sonnenbrillen und lässige Röcke sind dank ihnen auch 2020 noch der absolute Schrei auf dem Mode-Markt.

Beide Unternehmen der Olsen-Twins wurden schon mehrfach mit Fashion-Awards ausgezeichnet und zählen zu den erfolgreichsten Mode-Labels weltweit. 2009 gründeten die Schwestern zudem die preiswerte Teenager-Marke „Olsenboye“.

2015 kündigten die Produzenten von „Full House“ ein Comeback der Serie an. Unter dem Namen „Fuller House“ wurde nach zwei Jahrzehnten Pause eine neue Staffel mit derselben Besetzung gedreht.

Olsen-Zwillinge kehren Schauspielerei den Rücken

Doch die Olsen-Twins lehnten das Angebot ab, bei der Fortsetzung dabei zu sein.

„Ich stand nicht mehr vor der Kamera, seit ich 17 war. Ich fühle mich als Schauspielerin nicht wohl“, begründete Ashley ihren damaligen Verzicht, wie das Wochenmagazin „Forum“ berichtete.

Schwester Mary-Kate ergänzte zudem: „Das Timing ist einfach nicht gut für uns.“

Die Mode-Millionärinnen scheinen wirklich kein Interesse mehr an der Schauspielerei zu haben.

Zudem scheint es, als wollte zumindest Mary-Kate das „Zwillings-Image“ loswerden. Denn die hübsche Blondine schockte damals mit einem neuen Gesicht.

Bei einem Auftritt auf dem roten Teppich in New York im Jahr 2014 musste man zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass dort tatsächlich die Olsen-Zwillinge stehen.

Man vermutete, dass Mary-Kate sich einer Schönheits-OP unterzogen habe. Ihr Gesicht wirkte straffer und nach hinten gezogen. Die Ähnlichkeit der Zwillinge, welche jahrelang als ihr Markenzeichen galt, war Geschichte.

Bis heute wissen selbst Fans nicht viel über das Privatleben der Olsen-Zwillinge. Öffentliche Social-Media-Kanäle haben sie nicht – da sind Grußbotschaften wie oben im Video schon ein sehr ungewohntes Bild.

Was man jedoch weiß, ist, dass Mary-Kate seit 2015 mit dem französischen Bankier Olivier Sarkozy verheiratet ist, der Halbbruder von Nicolas Sarkozy, ehemaliger Präsident von Frankreich. Ashley Olsen ist seit 2017 mit Louis Eisner zusammen. (lg)