+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Umsätze in MilliardenhöheDas sind die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Star_Wars_Yoda_dpa

Wir stellen die erfolgreichsten Filme aller Zeiten vor. Natürlich ist auch eine Episode der Star-Wars-Saga und Meister Joda dabei.

Köln – Die Liebe zum Kino ist trotz unzähliger Streaming-Angebote ungebrochen: Die großen und kleinen Highlights gehören für die meisten Menschen weiterhin auf die große Leinwand. Dabei waren einige Filme in den vergangenen Jahren besonders erfolgreich und spülten viel Geld in die Kassen, wie die offiziellen Zahlen belegen.

Wir zeigen Ihnen, welche zehn Filme für den meisten Umsatz in den Kinos weltweit sorgten.

„Black Panther“

Alles zum Thema Leonardo DiCaprio

Der neueste Superheld von Marvel wurde gleich zum großen Erfolg. Der Film über den „Black Panther“ aus Wakanda sorgte bisher für einen Umsatz von 1.300,2 Millionen Dollar.

„Star Wars: Die letzten Jedi“

Die achte Episode der Star-Wars-Filmreihe zog erneut die Massen in die Kinos. Dabei steht die Geschichte von Rey und ihrer Entdeckung des im Exil lebenden Luke Skywalker im Mittelpunkt. So erzielte „Star Wars: Der letzte Jedi“ bislang ein Einspielergebnis von 1.332,2 Millionen Dollar.

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“

Der letzte Film der erfolgreichen Harry-Potter-Reihe feierte am 7. Juli 2011 Weltpremiere in London und wurde für drei Oscars nominiert. Am Ende der Spielzeit sorgte der Film für einen Umsatz von insgesamt 1.341,5 Millionen Dollar.

„Avengers: Age of Ultron“

Am 26. April startet der dritte Teil der Avengers-Reihe in den deutschen Kinos. Der Vorgänger legte die Messlatte allerdings hoch, denn „Age of Ultron“ erzielte ein Einspielergebnis von 1.405,4 Millionen Dollar und reiht sich so auf dem siebten Platz der erfolgreichsten Filme ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Kino-Highlights dürfen Sie 2018 nicht verpassen

„Fast & Furious 7“

Im siebten Teil der erfolgreichen Action-Filmreihe erweiterten Jason Statham und Kurt Russell die Darstellerriege. Gleichzeitig war es auch der letzte Film mit dem 2013 verstorbenen Paul Walker, der seit dem ersten Teil zum festen Bestandteil der Besetzung gehörte. In der Summe sorgte der Film so für einen Umsatz von 1.516 Millionen Dollar.

„Marvel’s The Avengers“

Am 26. April 2012 startete Marvel die Avengers-Reihe in den deutschen Kinos und sorgte so für einen regelrechten Hype um die Superhelden Iron Man, Captain America und Co.. Dabei war der erste Teil bislang auch der erfolgreichste in Form eines Einspielergebnisses von 1.518,8 Millionen Dollar.

„Jurassic World“

Der insgesamt vierte Teil der Jurassic-Park-Filmreihe ist zugleich der Auftakt einer neuen Trilogie. Zeitlich reiht sich der Film circa 20 Jahre nach der Schließung des ersten Jurassic Parks ein und handelt von der Entstehung eines neuen Vergnügungsparks mit dem Namen Jurassic World.

Dieses Jahr läuft der zweite Teil der neuen Reihe in den Kinos an, doch der Vorgänger sorgt durch einen Umsatz von 1.671,7 Millionen Dollar bereits jetzt für hohe Erwartungen.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“

Zehn Jahre lang mussten die Fans auf einen neuen Teil der Star-Wars-Reihe warten bis 2015 mit „Das Erwachen der Macht“ die neue Trilogie startete. Der Film ist der Nachfolger von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ aus dem Jahr 1983 und feierte am 14. Dezember die Weltpremiere.

Letztendlich wurde die siebte Episode der Reihe mit einem Einspielergebnis von 2.068,2 Millionen Dollar zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten.

„Titanic“

Das US-amerikanische Spielfilmdrama aus dem Jahr 1997 erzählt die Geschichte von der Jungfernfahrt der RMS Titanic im Jahr 1912. Der Film mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen gewann elf Oscars und war bis zum Jahr 2009 der erfolgreichste Film aller Zeiten, mit einem Umsatz von insgesamt 2.187,5 Millionen Dollar.

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“

2009 kam der bildgewaltige Science-Fiction-Film in die Kinos und wurde zum riesigen Erfolg. Besonders die 3D-Effekte, die mit neu entwickelten Kameras erzeugt wurden, galten als revolutionär.

So zog der Film unzählige Menschen in die Kinos und ist bis heute der erfolgreichste Film aller Zeiten. Dieser Erfolg lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: So spielte der Film unglaubliche 2.788,0 Millionen Dollar ein.