+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Ulrich Pleitgen (†71)Beliebter „Dr. Kleist“-Star stirbt an Herzversagen

ulrich pleitgen

Schauspieler Ulrich Pleitgen, der unter anderem durch seine Rolle in „Familie Dr. Kleist“ bekannt wurde, starb am 21. Februar 2018 an Herzversagen.

Hamburg – Der Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot.

Das teilte seine Agentin Regine Schmitz am Freitag mit. Er sei im Alter von 71 Jahren am 21. Februar in Hamburg an Herzversagen gestorben.

Der gebürtige Hannoveraner war ein vielseitiger Schauspieler. Bekannt war er vom Theater ebenso wie aus dem Kino (etwa im Film „Stammheim“) und vor allem dem Fernsehen.

Er spielte u.a. von 2003 bis 2011 in der Serie „Familie Dr. Kleist“, als Kommissar in der Serie „K3“ und in mehreren „Traumschiff“-Folgen. 

1994 erhielt er den Bambi für seine Serie „Nicht von schlechten Eltern“.

Ulrich Pleitgen hinterlässt Frau und Sohn

Zuletzt war er 2016 als Großvater und Ökoaktivist in „Immer Ärger mit Opa Charly“ zu sehen. Damals hatte er zu seiner Rolle erklärt, dass er eine Parallele zu sich selbst sehe: „Auch ich habe keine Lust, im Kopf alt zu werden und bin aktiv.“

Er hinterlässt seine Frau Ann-Monika und Sohn Ilja.

(dpa/pete)

Das könnte Sie auch interessieren: