Ganz schön dreistLena Meyer-Landrut legt beim TV-Duell alle eiskalt rein

lena2

Lena gibt zu: Sie hat geschummelt.

Riga/Köln – Lena Meyer-Landrut begibt sich auf eine Kreuzfahrt der besonderen Art – auf einem „Albtraumschiff“…

Für die Pro7-Show „Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas“, in dem nicht mehr die Moderatoren selbst, sondern Promi-Teams für sie antreten, geht Lena baden – glaubt man zumindest zunächst...

Hier lesen: Lena zeigt sich erotisch – da meldet sich ein „Bauer sucht Frau“-Star

Alles zum Thema Social Media

Denn Klaas konfrontiert die ESC-Siegerin von 2010 in Lettland mit einer Aufgabe, an der Joko bereits kläglich gescheitert ist. Die Sängerin soll sich auf Wasserskiern von einem 200 Meter langen und 29.531 PS starken Kreuzfahrtschiff ziehen lassen.

Joko reagiert auf die Herausforderung für seine Teamkollegin entsetzt, denn er weiß: „Das ist nicht zu schaffen, wenn man kein Wasserski-Profi ist“.

Für Lena ist die Sportart absolutes Neuland: „Ich kann überhaupt nicht Wasserski fahren.“

Lena Meyer-Landrut noch nie Wasserski gefahren

Davon ist auch der Stunt-Koordinator dann überrascht. Denn der war davon ausgegangen, dass Lena Wasserski fahren kann. Nicht ohne Grund, denn Klaas gibt später zu, dass er es vorher so dargestellt hat, dass die Sängerin eine geübte Wasserskifahrerin sei.

Eine glatte Lüge.

Aber Lena wollte es dennoch wagen und ließ sich auf die Herausforderung ein. Obwohl der Stunt-Koordinator erklärte, dass es zumindest für eine Anfängerin gefährlich sein könnte.

Doch Lena überrascht auf den ersten Blick nicht nur durch ihren Mut, sondern auch durch ihre Fitness und ihr Talent. Es sieht so aus, als habe sie es tatsächlich geschafft, im ersten Versuch 30 Sekunden hinter dem Kreuzfahrtschiff herzufahren.

So zumindest macht es den Anschein, und Joko will bereits seinen Punkt gutgeschrieben bekommen.

Dann jedoch bekommt die Herausforderung eine neue Wendung. Denn Klaas bezweifelt, dass es sich bei dem gezeigten Ausschnitt wirklich um Lena Meyer-Landrut gehandelt hat.

Lena hat geschummelt

Ein Blick auf die Instagram-Story bei Lena irritiert tatsächlich. Dort sollte Lena ihren Wasserski-Versuch via Helm-Kamera festhalten.

Doch dort ist ein merkwürdiges Schwarz-Weiß-Gesicht mit rotem Mund zu sehen – ganz eindeutig handelt es sich dabei nicht um Lena.

Das Bild flackert, und jetzt ist klar: Es handelt sich tatsächlich um jemand anderen, der für Lena Wasserski gefahren ist, nämlich um Frank aus dem Team von Joko und Klaas.

„Ich finde es total in Ordnung, zu sagen: Das traue ich mir nicht zu. Gibt von mir keine Häme, keinen Spott – aber auch keinen Punkt“, sagt Klaas zu dem Lena-Fake.

Auch Lena gibt schließlich zu: „Der Frank war das.... Ich habe vorher gedacht, dass ich es hinbekomme. Aber ich habe mir wirklich, als ich vor der Aida stand, in die Hose geschissen.“

Lena wurde von Joko überrumpelt

Interessant war zuvor aber auch die Frage: Wie überzeugt man eine erfolgreiche Influencerin (2,5 Millionen Follower bei Instagram), sich vor der TV-Kamera einer solchen Aufgabe zu stellen?

„Ich habe sie vor Monaten gefragt und sie hat ja gesagt, aber ich befürchte, sie hat Besseres zu tun“, erklärt Joko. Denn er überraschte sie im Studio, als Lena gerade neue Songs aufnahm.

Dementsprechend überrascht und überrumpelt war Lena. „Ich stand nichtsahnend im Studio, nahm gerade einen Song auf, und dann steht Joko da. Da dachte ich: ,Was willst Du hier?‘“

Sie fing sich allerdings überraschend schnell: „Man kennt die Sendung, und ich kenne Joko und Klaas auch privat. Aber normalerweise gibt es Absprachen und hin und her. Der hat mir gesagt, ich muss in zwei Stunden in den Flieger. Wenn man sich keine Gedanken drüber macht, denkt man sich: ,Ja, witzig‘. Aber so witzig ist es nicht. Aber ich wollte Joko nicht hängen lassen, also bin ich los.“

Hier nachlesen: Tiefer Ausschnitt bei Lena, Ring bei Ruby O. Fee

Ganz schön wagemutig, sogar ein bisschen wahnsinnig – auch wenn es schließlich in einem kleinen Lena-Fake endete (siehe Video oben).

Joko gewinnt das Duell um die Welt

Am Ende kann Joko das „Duell um die Welt” trotz der Schummelei seiner Teamkollegin Lena für sich entscheiden. Damit gelingt ihm der Ausgleich – sowohl Gegner Klaas als auch er haben das TV-Duell nun insgesamt jeweils acht Mal gewonnen.