+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

TV-Überraschung„SOKO Köln“ bekommt neue Chefin, sie hat einen echten Vorteil

soko köln sonja baum

Das neue SOKO Köln-Team mit Sonja Baum (als neue Chefin), Pierre Besson (als Matti Wagner) und Kerstin Landmann (als Vanessa Haas).

Köln – Neue Chefin für die „SOKO Köln“!

Die Schauspielerin Sonja Baum steht als neue Hauptkommissarin in der ZDF-Dauer-Krimiserie ab 13. August in der Domstadt vor der Kamera.

Diana Staehly, die bisher als „Anna Maiwald“ die SOKO leitete, dreht noch bis Ende Juli für das ZDF – und steigt dann aus.

Alles zum Thema ZDF

Die Neue hat gegenüber dem Ex-„Stromberg“-Star einen echten Vorteil: „Als echte Rheinländerin freue ich mich besonders auf diese neue Aufgabe“, sagte Sonja Baum, gebürtige Bonnerin, die in Köln lebt. „Es ist ein Wiedersehen mit geschätzten Kollegen.“

Denn ihr künftiges „SOKO“-Team kennt sie bereits als Episodendarstellerin bei vier früheren Folgen.

Die 18. Staffel (20 neue Episoden) von „SOKO Köln“ entsteht seit 29. Januar. Die Dreharbeiten, bei denen auch FC-Kicker Marco Höger in einer Gastrolle glänzte (hier mehr dazu nachlesen), sollen bis Ende Oktober dauern.

„SOKO Köln“: Diana Staehly noch bis 2020 zu sehen

Bis wir den Stabwechsel auch auf dem Bildschirm erleben, wird es also noch dauern. Diana Staehly wird noch bis Frühjahr 2020 als SOKO-Chefin „Anna Maiwald“ zu sehen sein. „Diese Rolle war ein Geschenk. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt die Wahl-Potsdamerin. „Nach dreieinhalb Jahren Pendeln freut sich meine Familie wie ich, wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu können – und ich mich natürlich auch auf neue berufliche Herausforderungen.“

Hier nachlesen: SOKO-Köln-Kommissar reißt die Hose

Die neuen Folgen mit Sonja Baum strahlt das ZDF ab Herbst 2020 aus. Zurzeit wird die 16. Staffel der Vorabendserie, dienstags um 18.05 Uhr, wiederholt.

„SOKO Köln“ wird von der Network Movie Köln im Auftrag des ZDF hergestellt. Produzent ist Wolfgang Cimera.