+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

TV-Köchin pleiteInsolvenz: Sarah Wiener muss ihre Restaurants schließen

Berlin – Immer mehr Gastronomen fallen der Corona-Krise zum Opfer: Die Kassen tun es den Restaurants gleich, sie sind größtenteils leer und drängen die Wirte so an den Rand des finanziellen Abgrunds.

Auch die bekannte deutsch-österreichische TV-Köchin Sarah Wiener musste das nun auf sehr schmerzliche Art und Weise am eigenen Leib spüren (siehe Video oben).

Das berichtet „klatsch-tratsch.de“.

Sarah Wiener pleite: Sie verkündet Insolvenz auf Facebook

Nach einer 30 Jahre langen Gastronomie-Ära muss die Köchin die Pforten ihrer Berliner Restaurants und ihres Catering-Services schließen. Das teilte Sie am 22. Juli auf Facebook mit.

„Corona hat vielen von uns eine Menge abverlangt. So auch einen Teil meiner Firma, meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen... und mir. Gestern mussten wir für unsere Restaurants und das Catering Insolvenz anmelden. Für mich geht damit vorerst meine dreißig Jahre dauernde Catering- und Gastronomie-Ära zu Ende.“

Sarah Wiener: Wenn aus Mitarbeitern Freunde werden

Die 57-Jährige wendet sich in ihrem Post an zahlreiche Mitarbeiter, die sie teilweise schon 15 Jahre lang beschäftigt. Viele von ihnen seien zu engen Vertrauten geworden.

Hier lesen Sie mehr: Sarah Wiener: Kritik an Mandelmilch, mit den Folgen hat sie nicht gerechnet

„Besonders bitter ist das für meine Mitarbeiter, die zum Teil weit über 15 Jahre mit mir gekocht und gearbeitet haben. Viele sind Freunde geworden.“

Man habe zusammen gearbeitet, gelacht, gekocht und Ideen verwirklicht, aber allem voran habe man versucht für eine bessere und nachhaltigere Catering- und Restaurant-Kultur zu kämpfen.

Am Ende sei der finanzielle Druck einfach zu groß geworden. Dennoch blickt sie zuversichtlich in die Zukunft: „Eine Tür schließt sich, eine andere wird aufgehen. Sehen wir die Krise als Chance zu etwas Neuem, vielleicht sogar Besserem?“ (cw)