Traurige NachrichtenNeues Todesdrama um „Knochenbrecher“ Tamme Hanken

Tamme_Hanken_51133404

„Knochenbrecher“ Tamme Hanken (†56) hatte es nicht immer leicht im Leben.

Filsum – Neue traurige Nachrichten vom Hanken-Hof!

Jumper, das Pferd des verstorbenen „Knochenbrechers“ Tamme Hanken, ist am Mittwoch gestorben. 

Das teilte Witwe Carmen Hanken auf Facebook mit. Allem Anschein nach befand sich das Tier in einem gesundheitlich schlechten Zustand.

Alles zum Thema Facebook

Neues Todesdrama um Tamme Hanken! Zum Tod des Pferdes teilte Hanken auf der Facebook-Seite ihres Hofs einen Zusammenschnitt aus Bildern von Jumper. Auch Tamme Hanken ist zu sehen. Dazu schrieb sie: „Jumper, nun musste ich doch eine schwere Entscheidung für mich und alle Deine Fans, zu Hause und in vielen Teilen Deutschlands treffen.“ 

Unfassbar rührend: Witwe gratuliert totem Knochenbrecher Tamme Hanken (hier lesen)

Offenbar musste das Tier eingeschläfert werden. Für Tammes Witwe ist das jedoch nicht das Ende für das Pferd. „Jumper ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen“, erklärt Carmen Hanken in einem Video auf ihrer Facebook-Seite. „Nun ist er auf dem Weg zu seinem Seelenverwandten Tamme. Dort wird er wieder glücklich und vor allem ohne Leiden sein.“

Tamme Hanken und seine Frau Carmen wurden vor allem durch die Sendung „Der XXL-Ostfriese“ bekannt. In der Sendung, die ihn deutschlandweit zum Pferdeflüsterer machte, kümmerte sich der Pferdeosteopath um die verschiedensten Probleme rund um das Tier. Im Oktober 2016 verstarb der Norddeutsche. Sein Hof wird seitdem von seiner Frau Carmen geführt.

Der Artikel erschien zuerst bei „Focus Online“.