Trauer um Schauspielerin„Rote Rosen“-Star Karen Friesicke (53): Selbstmord!

Karen Friesicke

Zuletzt spielte Karen Friesicke (53) in „Rote Rosen“.

Hamburg – Ihr Gesicht musste man nur einmal sehen, um es im Gedächtnis zu behalten. Es war auf beinahe zu intensive Weise klassisch schön. Karen Friesicke, die blonde Schauspielerin mit den tiefblauen Augen, ist tot. Sie wurde nur 53 Jahre alt, nahm sich offenbar selbst das Leben.

Friesicke starb nach Angabe ihrer Familie bereits am 25. Dezember. Erst jetzt wurde ihr Tod bekannt gegeben – damit die Angehörigen sich in Ruhe von ihr verabschieden konnten. Karen Friesicke wurde in aller Stille im kleinen Kreis beigesetzt.

Comedy und vieles mehr

Die Schauspielerin hatte ihre Karriere Ende der 80er Jahre in der Sketch-Show von Harald Juhnke und Eddi Arendt begonnen. Das Comedy-Fach lag ihr: In der „Wochenshow“ auf Sat.1 war sie neben Bastian Pastewka und Ingolf Lück zu sehen, mit Jochen Busse spielte sie in „Das Amt“.

Alles zum Thema Sat.1

Zuletzt war sie als „Constanze von Münzberg“ in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ zu sehen. Aber auch in Kinofilmen spielte sie mit. Etwa in „Aimee und Jaguar“ (1999) oder „Abuzze“ (1996), dem Film des Comedy-Duos Badesalz.

Karen Friesicke hinterlässt zwei Söhne. Warum sie nicht mehr leben wollte, ist nicht bekannt.