Tolle GesteKandidatin wird vor „First Date“ abserviert – Starkoch reagiert super

First_Dates_Antje_02042018

Antje beobachtet ihr Date von der Bar, näher kommen sie sich nicht.

Köln – Eigentlich sollen die Singles in der Vox-Show „First Dates“ einen schönen Abend miteinander verbringen. Sich kennenlernen und herausfinden, ob sie sich sympathisch sind, auf ein zweites Date gehen und – im besten Fall – die Liebe ihres Lebens finden.

Erster Kuss bei „First Dates“: Lesen Sie hier, warum Cornelia ins Schwitzen kommt!

Antje wird noch vor dem Date abserviert

Bei Antje (47) kommt das alles nicht zu Stande. Sie wird noch vor dem „First Date“ abserviert.

Alles zum Thema First Dates

Als Gastgeber und Star-Koch Roland Trettl (46) ihr Date, den 50-jährigen Christian, begrüßt, holt der zum verbalen Schlag aus.

„Ich gehe davon aus, die Dame, die da sitzt, ist mein Date. Ist nicht mein Fall, da kann ich direkt gehen.“ Rumms! Das tut er dann auch, Antje bleibt verunsichert an der Bar sitzen.

„First Dates“: Antje ist geschockt

„Och nee, ne! Jetzt bin ich echt geschockt“, sagt die verschmähte 47-Jährige, als Trettl ihr die Abfuhr überbringt.

Diese Dauer-Singles entdecken bei „First Dates“ ein jeckes gemeinsames Hobby (hier mehr erfahren).

Christian erklärt: „Ich glaube, wir sind in einem Alter, wo wir uns Spielereien nicht mehr leisten können und auch nicht mehr nötig haben. Ich habe halt in dem Moment gedacht: das möchte ich nicht, sie gefällt mir nicht und dann gehe ich.“

Eine harte, aber auch sehr ehrliche Entscheidung des Berufssoldaten. Seine optischen Vorstellungen erfüllt Antje in der Tat nicht. Vor dem Treffen sagte er: „Wenn ich mir meine Traumfrau rein vom Aussehen backen könnte, wär es der Jennifer-Aniston-Typ.“

Barkeeper Nic serviert Champagner

Für Antje wird es dennoch ein gelungener Abend – dafür sorgen Roland Trettl und sein Team! Der Starkoch sitzt zunächst sprachlos neben Antje an der Bar, da hat Barkeeper Nic Shanker (hier die Tipps des Düsseldorfers für erste Dates lesen) die richtige Idee: „Ich würde sagen, wir drei trinken Champagner.“ Und zwar aufs Haus, wie Trettl beschließt.

Anschließend stößt das ganze Team mit der Sitzengelassenen an, geht sogar mit ihr in die – eigentlich für zukünftige Paare vorgesehene – Fotobox.

„Ich glaube, ich habe das beste Foto von allen“, so Antje, bevor sie alleine nach Hause geht.

(sku)