+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

BlutigSo dramatisch endete das GZSZ-Special auf Mallorca

GZSZ_Nachdreh_Erik_John_Pool

Eriks Hass ist ganz gegen John gerichtet.

Palma de Mallorca – Es sollte eine unvergessliche Party zum 30. Geburtstag von Emily werden.

Doch der Mallorca-Trip von Emily (Anne Menden), Philip (Jörn Schlönvoigt) und ihren Freunden wurde zu einem wahren Albtraum. Und brachte John Bachmann (Felix von Jascheroff) in echte Lebensgefahr.

Statt Party gab es einen Kampf ums Überleben: Denn es fiel ein Schuss, der alles veränderte… 

Alles zum Thema RTL

Hier lesen: Dieser GZSZ-Promi ist schwanger und begeistert Fans mit gebräunter Mega-Kugel

Es war ein GZSZ-Special im XXL-Format, die beliebte Daily Soap wurde am Dienstag in Spielfilmlänge ausgestrahlt.

Schon der Trailer zeigte den Fans vorab, auf was sie sich gefasst machen konnten:

John hatte für Emily und Philip eine gemeinsame Reise organisiert. Euphorisch stürzten sich die Geschwister mit ihren Freunden in das Partywochenende. Derweil sprühten die Funken zwischen John und Shirin. 

Ist Leon wirklich der Vater?

Auch Maren, die nach einem One-Night-Stand mit Leon schwanger ist, war mit von der Partie. Denn sie hat einen Vaterschaftstest machen lassen und ließ Alexander (Clemens Löhr) daraufhin am Flughafen zurück. 

Auf Mallorca angekommen öffnete sie den Brief. Dann die Gewissheit: Leon ist der Vater ihres Kindes.

Doch das alles rückte in den Hintergrund, als die Truppe abends ausgelassen feierte. Zu dem Zeitpunkt ahnte niemand, dass sich Shirins Ehemann Erik ebenfalls auf der Insel befand. Er wollte seinen Plan durchsetzen und zusammen mit seiner Frau und den 400.000 Euro für das Mauerwerk durchbrennen. 

Doch da auch Shirin Gefühle für John entwickelt hat, verriet sie ihn nicht, was dazu führte, dass Erik komplett ausrastete. John wollte zwischen die beiden gehen, doch das lässt Erik ausrasten.

Es kam zum blutigen Showdown

Erik zückte eine gefundene Waffe und nahm alle Freunde als Geiseln. Es kam zum Eklat und eine Kugel traf die eigentlich unbeteiligte Sophie am Bein. 

John und die anderen Freunde setzten daraufhin alles daran, Sophie zu retten und zu flüchten. Doch Erik ließ sich nicht so leicht unterkriegen und überraschte John im Auto. Er zwang ihn mit vorgehaltener Waffe zu einer Klippe zu fahren. „Spring!“, schreit Erik. „Da musst du mich schon erschießen“, antwortete John.

Es kam erneut zum Kampf, bis Erik abrutschte. John empfand Mitleid und wollte ihm helfen. Als die anderen an der Klippe ankamen, rief Shirin Johns Namen. Er drehte sich um, und verlor ebenfalls das Gleichgewicht. Beide Männer stürzten von der Klippe ins Meer. 

Wie geht es weiter?

Zurück blieben eine schreiende Shirin und schockierte Freunde.

Doch für Shirin und John soll das nicht das Ende bedeuten. John soll den Sturz überleben und schwer verletzt im Krankenhaus bleiben. Wie es jedoch um Erik steht, ist unklar. Er soll verschollen bleiben. 

Und auch Maren gesteht der verletzten Sophie, dass Leon der Vater ihres Kindes ist. 

Hier alles über die Affäre von Maren und Leon nachlesen.

Es bleibt also spannend, wie sich die Zukunft der Freunde entwickeln wird.

Alle aktuellen GZSZ Folgen, sowie alte Staffeln der Kultserie können Sie beim TV-Streaming-Anbieter TV NOW gucken. Mit TV NOW Premium sehen Sie die aktuellsten Folgen sogar 7 Tage vor TV-Premiere.

Schon seit 1992 fast jeden Tag GZSZ

Seit 1992 läuft „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von montags bis freitags zunächst um 19.40 Uhr bei RTL, mittlerweile um 19.35 Uhr. 

Sie gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie im Genre „Seifenoper“.

2017 feiert die Kultserie bereits ihren 25. Geburtstag. Am 18. Mai 2016 wurde die 6000. Folge ausgestrahlt. 

Erst gab es keinen Handlungsort

Nachdem die Serie in den ersten Jahren in einer nicht namentlich genannten Großstadt spielte, wie auch die nicht real existierenden und mit ET beginnenden Autokennzeichen signalisierten, wird an Berlin als Handlungsort mittlerweile sehr oft erinnert.

Das Panorama der Stadt wird mehrfach pro Folge eingeblendet, bekannte Stadtteile wie Prenzlauer Berg oder Tiergarten werden häufig erwähnt.

Veranstaltungen, die tatsächlich in Berlin stattfinden und für diese Stadt kennzeichnend sind, beispielsweise der CSD, werden zur entsprechenden Zeit häufig in die Handlungsstränge eingebunden.

Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern

Die Folgen werden immer mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Folge, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder (SPD), mitwirkte, die Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern erreicht.

Wolfgang Bahro (alias Jo Gerner) ist seit 1992 Teil von GZSZ. Damit ist er derjenige, der am längsten von allen Schauspielern dabei ist – und bisher ist auch noch kein Ende in Sicht.

(mg)