Starke SchmerzenEx-GZSZ-Star ist berufsunfähig − mit 38 Jahren

87959128

Maike von Bremen (m.) 2017 mit ihren Ex-GZSZ-Kolleginnen Rhea Harder-Vennewald (li.) und Susan Sideropoulos.

von Stefanie Puk (puk)

Köln – „Ihr Lieben, viele haben mich gefragt, warum ich mich so zurück gezogen habe und ich habe mit mir gehadert, ob ich den eigentlichen Grund nenne oder ob es mich dann noch mehr runterzieht, wenn ich es nach Außen trage und es schwarz auf weiß geschrieben steht.“

Mit diesen ernsten Worten beginnt Schauspielerin Maike von Bremen (bekannt geworden durch GZSZ) einen für ihre Fans schockierenden Beitrag auf ihrem Instagram-Kanal. 

Hier lesen Sie: Fans appellieren an Ex-GZSZ-Star: „Bitte lass dir helfen“

Alles zum Thema Social Media

GZSZ: Maike von Bremen erkrankt und berufsunfähig

Die 38-Jährige verrät: Sie ist krank, hat chronisch entzündete Augenlider und ist dadurch sogar berufsunfähig!

„Ich darf mich nicht mehr so schminken und kann auch keine Kontaktlinsen tragen“, erklärt die Berlinerin, die nun eine Brille tragen muss.

Auch die Mediziner können ihr nicht helfen: „Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, zum Therapeuten und zu jeglicher Alternative Heilrichtung. Viele Ansätze, (noch) keine Lösung“, schreibt sie auf Instagram. 

Seit neun Monaten weiß sie über die Krankheit, deren Folgen (u.a. starke Schmerzen) sie in „depressive Verstimmungen schlittern" ließ, Bescheid. 

„Es heißt, um zu heilen, gilt es, den IST-Zustand zu akzeptieren – ich übe noch“, fügt Maike niedergeschlagen hinzu. 

Da kann man ihr nur viel Kraft wünschen, diese Erkrankung durchzustehen.

(sp)