+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Stärke, Mut und NeuanfangModel überrascht mit XXL-Tattoo

Neuer Inhalt (2)

Mirja Du Mont (44) überrascht mit einem XXL-Tattoo auf dem Rücken.

Köln – Ein schwarzer, düsterer Rabe, umrahmt von Pfingstrosen und Ornamenten – dieses Kunstwerk macht sich auf dem Rücken von Model Mirja Du Mont (44) breit.

Mirja Du Mont mit XXL-Tattoo auf dem Rücken

Mit einem Foto des Körper-Gemäldes verblüffte sie ihre Fans. Mirja Du Mont überraschte auf Instagram mit einem XXL-Tattoo auf dem Rücken.

Für die Blondine sind Tattoos „Körperschmuck“, wie sie unter das Foto schreibt.

Alles zum Thema Social Media

Angefangen hatte sie mit dem Tattoo nach der Trennung von Ex-Mann Sky Du Mont (73) und einem Hörsturz.

Das Motiv: ein Rabe für Stärke und inneren Willen

„Hinten ist ein schwarzer Rabe drauf. Der steht für Stärke und inneren Willen. Das war genau das Tier, was ich auf meinem Köper wollte, als ich 2018 so krank war. Ich musste richtig kämpfen“, berichtet die Moderatorin gegenüber „Bild“.

„Das Tattoo steht für Stärke, für Mut und für Neuanfang. Pfingstrosen und Ornamente sind drum herum. Ich wollte das nicht so hart lassen“, erklärt Mirja Du Mont weiter.

Beinahe 14 Stunden Schmerz: Drei Sitzungen brauchte Mirija für ihr Körperkunstwerk

Insgesamt drei Sitzungen hat das Model gebraucht, um das Kunstwerk auf ihrem Rücken fertigzustellen.

„Die erste Sitzung hat sieben Stunden gedauert. Nun folgten zwei weitere mit zusammen über sechs Stunden. Jetzt ist mein Körper ein Kunstwerk“, verrät Mirja stolz.

Auch ihre Follower feiern die Körperkunst. „Von vorne und von der Rückseite du bist eine Traumfrau“, kommentiert ein User.

„Wirklich tolle Arbeit“, schreibt ein weiterer Tattoo-Liebhaber unter das Foto der 44-Jährigen.

Keine Angst vor Alters-Schlaffe: Mirja Du Mont lebt für den Moment

Angst davor, dass das Tattoo mit dem Alter erschlaffend aussehen könnte, hat die zweifache Mutter keine.

„Mit 70 sehe ich im Bikini so und so nicht mehr so dolle aus. Da ist es egal, ob ich Tattoos habe oder nicht“, argumentiert sie.

Die Blondine lebt im Hier und Jetzt und macht das, wonach sie sich gerade fühlt. 

„Man weiß ja gar nicht, wie lange man lebt. Man soll machen, wozu man Lust hat, in der Zeit, in der man lebt – und nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheit leben. Und das mache ich. Und deshalb ist es mir egal, wie es mit 70 aussieht“, so Mirja.

„Du musst es wollen“: Mirja Du Mont ist gewappnet fürs Alter

Wie bereitet sich die 44-Jährige auf das Alter vor? Mirja verrät ihren Geheimtipp:

Raben-Tattoo nicht das erste Tattoo

Das Rücken-Tattoo ist nicht Mirjas erstes Körperkunstwerk. Bereits mit 18 Jahren ließ sie sich am Po tattowieren.

An der Hüfte hat sie das Autogramm von Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan verewigt, welches sie auf einem Konzert in Wien ergatterte. (lg)