Spotify-ÜberraschungFans der „No Angels“ sind aus dem Häuschen – und nicht nur die...

No Angels

Alle alten Songs der „No Angels”, hier zu sehen auf einem Archivbild vom 13. Februar 2001, sind seit dem 27. November 2020 auf Streamingdiensten wie Spotify oder iTunes verfügbar. 

von Julia Bauer (jba)

Köln – Kurz vor dem 1. Advent haben 2000er-Kinder und „Popstars”-Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen: So können seit dem 27. November 2020 endlich alle Songs ehemaliger „Popstars”-Bands wie „No Angels”, „Monrose”, „Overground”, „Preluders”, „Nu Pagadi” oder „Bro'Sis” kostenlos gestreamt werden.

Zu verdanken ist dies der Bertelsmann Music Group (BMG). Die Firma hat „Cheyenne Records” die Rechte für über 600 Songs aus der „Popstars”-Ära zwischen 2000 and 2010 abgekauft.

BMG kauft alle „No Angels”-Hits

„Die Streaming-Revolution rückt das wertvollste Kapital der Musik wieder ins Rampenlicht”, sagte Maximilian Kolb, Managing Director BMG GSA, dem Musikportal „beta.musikwoche.de”.

Alles zum Thema Social Media

„Der Katalog von Cheyenne Records gehört zweifelsohne zu den Kronjuwelen der deutschen Popmusik der 2000er-Jahre, und wir freuen uns, sie der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen.” 

„No Angels”, „Monrose”, „Bro'Sis” auf Spotify, YouTube und Co.

Und es kommt noch besser: Zusätzlich zu den Audioaufnahmen will BMG auch die Original-Musikvideos in HD erneut veröffentlichen.

Fans der Bands suchten in den letzten Jahren vergeblich nach den Hits ihrer Kindheits- und Jugendidole auf Spotify, YouTube, iTunes und Co.

Ob „Daylight In Your Eyes” (No Angels), „Shame” (Monrose) oder „I Believe” (Bro'Sis) – seit Freitag (27. November) können die Ohrwürmer aus den 2000er Jahren auf Streamingdiensten wieder in Dauerschleife gehört werden. Umsonst!

So lässt sich der Lockdown-Light doch etwas besser aushalten. 

Lucy von „No Angels” will jetzt auch Instagram für Band

Sängerin Lucy Diakovska von den „No Angels” ist sogar so glücklich über das neue Angebot, dass sie ihren Fans am liebsten noch mehr bieten möchte.

„Was ist denn bitte seit heute Nacht los hier bei Instagram, ich schaffe es überhaupt nicht, mir alles anzuschauen. Mannometer! Ihr seid der Wahnsinn!”, schwärmt Lucy euphorisch in ihrer Instagram-Story am Freitag. 

Zusammen mit ihren alten „No Angels”-Bandkolleginnen will sie jetzt endlich auch einen offiziellen „No Angels”-Instagram-Account ins Leben rufen.

Ihr Vorschlag: Dort sollen alte Videos und Fotos der Kult-Band gepostet werden. Aber solange läuft bei den Fans am Wochenende vermutlich erst mal „Daylight” hoch und runter...(jba)