+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Baby ist da„Victoria's Secret“-Model gibt Tochter außergewöhnlichen Namen

Elsa Hosk_200221

Supermodel Elsa Hosk ist zum ersten Mal Mutter geworden. Ihre Tochter hat einen finnischen Vornamen bekommen. Auf dem Bild sieht man Hosk am 5. November 2018 bei der Vorstellung des „Victoria's Secret-Fantasy Bra“ 2018.

von Béla Csányi (bc)Volker Reinert (rein)

New York – Das schwedische Supermodel Elsa Hosk (32) ist vor einigen Tagen zum ersten Mal Mutter geworden. Nun hat Hosk auch den Namen ihrer erstgeborenen Tochter verraten: Tuulikki Joan Daly.

  • „Victoria's Secret“-Model Elsa Hosk ist zum ersten Mal Mama geworden
  • Ihre Tochter trägt den finnischen Namen Tuulikki, der auf Deutsch „kleiner Wind“ bedeutet
  • Elsa Hosks Mutter heißt mit zweitem Vornamen auch Tuulikki 

Elsa Hosk: Ihre Tochter Tuulikki hat sie nach ihrer Mutter benannt

Zunächst klingt der Name Tuulikki, den Supermodel Elsa Hosk ihrer Tochter gegeben hat, recht ungewöhnlich. Auf den zweiten Blick, erscheint der Name aber nicht nur außergewöhnlich und besonders, sondern hat auch eine Hintergrund-Geschichte.

Auf Instagram teilte Hosk ihren 6,4 Millionen Followern (Stand: 20. Februar 2021) nun mit, warum sie gerade diesen Namen auserwählt hat: „Es war nicht schwer, sich für ihren Namen zu entscheiden. Ich wusste schon immer, dass ich einen finnischen Namen wollte, die sind so süß. Tuulikki ist der zweite Name meiner Mutter.“

Alles zum Thema Social Media

Auf Deutsch bedeutet Tuulikki „kleiner Wind“ und steht auch für eine Gestalt in der finnischen Mythologie. 

Auch ihr Partner Tom Daly war sofort angetan vom finnischen Vornamen, erzählte Hosk. Einen Spitznamen hat die kleine Tuulikki darüber hinaus auch schon: Tuuli.

Hosk erzählte auch, dass sie sich mit ihrem After-Baby-Body Zeit nehmen lassen möchte: „Ich versuche, meinem Körper Zeit zu geben, zu heilen und ich mache mir keinen Druck, schnell wieder eine Size Zero zu sein.“

Elsa Hosk: Im September 2020 verkündete sie ihre Schwangerschaft mit einem Nackt-Shooting

Dieses Shooting wird Elsa Hosk wohl für immer in besonderer Erinnerung behalten. Das „Victoria's Secret“-Model präsentierte am 29. September 2020 die Ergebnisse ihres jüngsten Auftrags bei Instagram.

Das Besondere daran: Die sonst so schlanke Schwedin hält auf dem Foto stolz ihren Babybauch und verkündete splitternackt ihre Schwangerschaft. Während die 31-Jährige einfach nur froh war, das Geheimnis endlich gelüftet zu haben, überschlugen sich ihre Model-Kolleginnen mit Glückwünschen unter den Fotos.

Elsa Hosk: „Victoria’s Secret“-Model verkündete Schwangerschaft bei Fotoshooting

„Ich habe diesen Engel jetzt schon eine Weile heimlich in meinem Bauch“, schrieb Hosk zu den Fotos. Sie freue sich darauf, das „nächste Kapitel in meinem Leben mit dem Mann meiner Träume“ zu beginnen. Beim Shooting präsentierte sich das Model sichtlich zufrieden. Nur mit einer halb umschlungenen Felljacke und ihren Händen bedeckte sie das Nötigste.

Die Reaktionen ihrer Follower waren direkt gewaltig. Über 700.000 Likes (Stand 30. September, 18 Uhr) sammelte der Post in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung. Unter den mehr als 10.000 Kommentaren befanden sich die Glückwünsche etlicher Fans, aber auch vieler Berufskolleginnen.

Emily Ratajkowski  und Alessandra Ambrosio gratulieren Elsa Hosk zur Schwangerschaft

„Glückwunsch, Schönheit“, schrieb etwa Emily Ratajkowski (29). Cristiano Ronaldos Ex-Freundin Irina Shayk (34) sprach ebenfalls ihren Glückwunsch aus, versehen mit einem Herz und einer Krone für „Königin“ Hosk. Alessandra Ambrosio (39) beglückwünschte dagegen ihren „Engel“ – in Anspielung an den Spitznahmen für „Victoria’s Secret“-Models.

Angedeutet hatte Hosk die Verkündung ihrer Schwangerschaft übrigens schon einen Tag zuvor. „Ich kann es gar nicht erwarten euch zu zeigen, was wir gestern gemacht haben“, schrieb sie unter ein Selfie bei Instagram, auf das am Dienstag das Ergebnis des Fotoshootings folgte. (bc/volk)