+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

„Sommerhaus“Wie Georgina und Kubis Auszug wirklich ablief und was sie mitgehen ließen

Sommerhaus_Kubi_Auszug_17092020

Kubilay Özdermir verlässt das „Sommerhaus der Stars“

von Simon Küpper (sku)

Köln/Bocholt – Und plötzlich kam die große Einsicht! So sah es jedenfalls aus. Da müssen die Teilnehmer des „Sommerhaus der Stars“ nur ein Mal kurz mit einem Zaunpfahl winken, schon räumen Georgina Fleur und ihr Kubi das Feld. Freiwillig. 

„Es ist vorbei, oder?“, fragt sie ihn, als sie alleine im Vorgarten des „Sommerhaus“ zurückgelassen wurden. Seine Antwort: „Klar ist es vorbei. Kannst du bitte die Sachen packen?“

Kurz darauf verlassen die beiden ganz friedlich den Hof in Bocholt, auf dem die RTL-Show gedreht wurde. So, wie es die Zuschauer im TV und auf TVNOW zu sehen bekommen, sieht das Ganze sehr harmonisch aus. Zu harmonisch?

Alles zum Thema RTL

„Sommerhaus der Stars“: Wie freiwillig war Georgina und Kubis Auszug?

Schließlich ließen Georgina und vor allem ihr Kubi vorher scheinbar keine Gelegenheit ungenutzt, um auf Konfrontationskurs zu gehen. Und so richtig einsichtig war der Unternehmer hinsichtlich seiner widerlichen Spuck-Attacke auf Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold auch nicht. 

Gegenüber RTL erklärte er hinterher sogar, Andrej hätte ihm zuvor in die Pupille gespuckt. Bewusst. „Profisportler können das“, sagt er. Aha.

„Sommerhaus der Stars“: So lief Georgina und Kubis Auszug

Und auch Georgina ist nicht dafür bekannt, klein beizugeben. Im Gegenteil. Dazu kommt: Beim freiwilligen Auszug nach so kurzer Zeit hätten die beiden wohl kaum Anspruch auf ihre (komplette) Gage. Die soll für das „Sommerhaus“ im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Da packt man ja sicher sehr gerne freiwillig zusammen. Viel wahrscheinlicher ist da in der Tat das große Drama. Samt Streitereien, Geschrei und der klaren Aufforderung an das Zoff-Paar, das Haus zu verlassen. So wurde es auch bereits direkt nach den Dreharbeiten Anfang Juni berichtet. Laut „Bild“ wurden die beiden von Sicherheitskräften vom Gelände begleitet.

Schließlich hatten die übrigen Teilnehmer der Produktion auch die Pistole auf die Brust gesetzt. Nach dem Motto: Entweder die gehen – oder wir. „Wir haben uns in der Gruppe besprochen und entschieden, dass Georgina und Kubi nicht mehr im Haus sein sollen, da mehrere Grenzen überschritten wurden. Dieser Wunsch wurde zum Glück respektiert und umgesetzt“, so Andrej Mangold und Jennifer Lange zum EXPRESS. Und auch Lisha und Lou berichten von der Forderung, dass die beiden das Haus verlassen, „da wir uns mit Ihnen unter einem Dach nicht mehr sicher fühlten.“

Ein RTL-Mitarbeiter gibt gegenüber EXPRESS zu: „Allgemein verwenden wir dramaturgisch verdichtet die Szenen, die relevant sind und entsprechende Verhaltensweisen und Reaktionen im Verlauf der Sendung nachvollziehbar machen. Selbstverständlich kommen wir unserer Verantwortung auch insofern nach, dass wir nicht alles zeigen, was passiert oder gesagt wird.“

EXPRESS hakte auch bei den Kandidaten nach: Sind Georgina und Kubi freiwillig gegangen, oder wurden sie hinausbegleitet? Martin Bolze darauf: „Die beiden sind sozusagen 'gegangen worden'.“ Klingt nicht nach einer harmonischen Abfahrt...

„Sommerhaus der Stars“: Georgina und Kubi nehmen bei Auszug Schlüssel mit

Und die beiden waren nicht die einzigen, die anschließend aus dem „Sommerhaus“ verschwunden waren. Nach EXPRESS-Informationen nahmen Kubi und Georgina den Schlüssel für den „Sommerhaus“-Briefkasten mit. Ob absichtlich oder unabsichtlich lässt sich kaum beurteilen. Klar ist aber, der Briefkasten, aus dem die Bewohner regelmäßig die Ergebnisse ihrer Spiele herausfischen, musste ausgetauscht werden. 

RTL wollte den Vorgang auf unsere Anfrage „nicht kommentieren“.