+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Lisha aus dem „Sommerhaus“Problem mit Aggression: Kommt sie ins Dschungelcamp?

lisha dschungelcamp sommerhaus

Blondes Haar und tiefer Ausschnitt: Influencerin Lisha knipst sich selbst im Spiegel. Geht sie jetzt ins Dschungelcamp? Das Selfie postete sie im Sommer 2020 auf Instagram.

von Simon Küpper (sku)

Bocholt/Berlin – Ein Paar polarisiert im „Sommerhaus der Stars“ ganz besonders – die Youtuber Lisha und Lou. Nun brodeln Gerüchte: Geht Lisha ins Dschungelcamp? 

Lisha und Lou: Mit „Gossensprache" ins Dschungelcamp?

Mehr als einmal hat sie schließlich unter Beweis gestellt, dass sie im Sommerhaus für medienwirksamen Krawall sorgt. Im Prinzip ist das schon eine relativ gute Grundlage für eine Dschungelcamp-Teilnahme. Eine kurze Zündschnur sogt erfahrungsgemäß für gute Einschaltquoten. Doch es gibt noch einen Hinweis...

Die einen mögen das Berliner Paar, weil sie anerkennen, dass beide sich nicht verstellen würden, einfach so seien wie sie eben sind. Und dazu gehört eben auch die „Gossensprache“, wie sie es selbst sagen. Die „Sommerhaus"-Kandidatin Eva Benetatou bezeichnete Lisha unter anderem als „Dreckstück".

Alles zum Thema Social Media

Andere wiederum bezeichnen die Youtuber als Assis, kritisieren ihre Ausdrucksweise, die vor Kraftausdrücken strotzt. Diese wird im „Sommerhaus der Stars“ auch ohne erkennbare Filterung gezeigt, nur bei ganz krassen Beleidigungen sendet RTL lieber einen Piepton.

Schimpfworte sind vor allem bei Lisha an der Tagesordnung, gehören offensichtlich zum Standard-Umgangston. 

Lisha und Lou: Großes Problem mit Aggression – eigene Schilderung auf Youtube

Im Dezember 2017 veröffentlichten Lisha und Lou ein Video auf ihrem Youtube-Kanal, das den Titel „So kriminell waren wir" trug. Im sogenannten Realtalk klärt das Paar auf. Beide waren „keine unschuldigen Menschen" – es ist ein düsterer Blick in die Vergangenheit.

„Ich habe in vielen Videos gesagt, dass ich schon immer ein Riesenproblem mit meiner Aggression hatte", erzählt Lisha im schwarzen Hoodie vor der Kamera. Sie ergänzt: „Egal, wer mir dumm gekommen ist – ich hab direkt draufgehauen", sie habe „sehr viel Scheiße gebaut". Unter anderem schildert Lisha: „Lou wurde festgenommen", das Paar hatte also schon Konflikte mit dem Gesetz und der Polizei...

„Sommerhaus der Stars“: Lisha und Lou schießen gegen Produktionsfirma

Immer wieder war von den Teilnehmern des „Sommerhaus der Stars" aber auch zu hören, dass viele Szenen, Auseinandersetzungen und Verhaltensweisen durch den Schnitt für die TV-Show anders rüber kämen, als sie eigentlich gewesen seien.

Anhand von zehn Sekunden in Folge 7 von „Das Sommerhaus der Stars“ wurde sehr deutlich, wie Gespräche zusammengeschnitten wurden.

Lisha und Lou – Dschungelcamp-Gerüchte: Nochmal mit RTL arbeiten?

Das rief nun auch einen Fan von Lisha und Lou auf den Plan. Via Instagram fragte der das Paar: „Wollt ihr denn nochmal mit RTL arbeiten? Wie geht ihr damit um, dass sie euch bewusst so ans Bein pissen?“

Schließlich gibt es aktuelle Gerüchte, dass Lisha an der kommenden Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ teilnehmen könnte. 

Vielleicht ist auch das ein Grund, warum das Paar dem Kölner Sender keinerlei Vorwürfe macht – dafür aber der Produktionsfirma „Seapoint“?

Lisha und Lou antworten auf Instagram: „RTL kann nichts dafür. Es gibt Produktionsfirmen, die diese Formate drehen und dann fertig an RTL verkaufen. Zum Beispiel ist der Dschungel von einer anderen Produktion als das Sommerhaus.“ 

Und weiter: „Wäre das alles RTL, wären wir nie wieder ins TV gegangen.“ Die beiden scheinen sich also wirklich falsch dargestellt zu fühlen.

Lisha und Lou: Gerüchte um Dschungelcamp-Teilnahme weiter angeheizt

Klingt ganz auch danach, als wäre da jemand richtig heiß auf das Dschungelcamp. Die Show „Ich in ein Star – holt mich hier raus“, die eigentlich in Australien gedreht wird, zieht im Januar 2021 nach Wales. Produziert wird sie von der Firma „itv“.

Bleibt abzuwarten, ob sich Lisha – wenn sie denn wirklich ins walisische Promi-Camp ziehen sollte – anschließend korrekt dargestellt fühlen wird. Die Gerüchte um ihre Teilnahme werden durch solche Äußerungen jedenfalls weiter angeheizt. (sku)