+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

„Will größer, höher, schneller”Bodybuilderin gibt zu, wie sie sich selbst zerstört

Moskau – Sie hat ein Kreuz, hinter dem sich so mancher Mann verstecken könnte. Und sie weiß es einzusetzen: Nataliya Kuznetsova ist unter Gewichthebern eine Berühmtheit.

Die Russin ist Rekordhalterin im Kreuzheben und Bankdrücken, kann 600 Kilo mit den Beinen und fast 200 mit den Armen stemmen. Im Netz wird Nataliya Kuznetsova als die muskulöseste Frau der Welt bezeichnet.

Bodybuilderin Nataliya Kuznetsova war früher zu dünn

Doch die 28-Jährige war nicht immer so muskulös: Als Kind, aufgewachsen in Sibirien, war sie schmal und zart. Für ihre Figur wurde sie damals sogar gemobbt.

Alles zum Thema Internet

Hier lesen Sie mehr: Schweinische Fotos – Fitness-Model bringt schmerzhaftes Souvenir aus dem Urlaub mit

Um dem ein Ende zu setzen, meldete sie sich im Alter von 14 Jahren im Fitnessstudio an. Als sie zwei Jahre später die sibirische Meisterschaft gewann, leckte sie Blut und widmete sich seitdem intensiv dem Bodybuilding.

Bis zu vier Stunden verbringt Nataliya täglich im Fitnessstudio und stählt ihre Muskeln. 

„Ich mag, wie ich aussehe, das ist meine Vorstellung eines Schönheitsideals, seit ich klein bin. Als ich früher Fotos von Bodybuilderinnen gesehen habe, wollte ich immer so aussehen.”

Bodybuilderin Nataliya Kuznetsova: „Habe gute Gene”

Für ihre Figur muss sie eigenen Angaben zufolge gar nicht so viel tun: „Ich habe Glück, ich habe einfach gute Gene. Ich bin von Natur aus stark”, so die 28-Jährige.

Doch ihr Beruf hat auch Schattenseiten: Sie werde oft wegen ihres extremen Looks angefeindet.

In Bezug auf diese Kritik hat Nataliya jedoch eine gesunde Einstellung: „Wenn ich Leuten nicht gefalle, dann sollen sie wegschauen. Ich gehe nicht an den Strand und sage: Du bist fett, warum traust du dich überhaupt nach draußen, geh mal pumpen. So bin ich nicht. Ich mache das hier, weil es mir gefällt. Meinem Mann und meiner Familie, meinen Freunden und auch meinen Fans.”

Bodybuilderin Nataliya Kuznetsova: Seit vier Jahren verheiratet

So viel ist sicher: Ihrem Mann Vlad, den sie vor zehn Jahren im Internet kennenlernte und mit dem sie seit vier Jahren verheiratet ist, gefällt sie ausgesprochen gut. 

Hier lesen Sie mehr: Sagenhafter Einsatz – Bodybuilder-Oma wird überfallen, ihre Reaktion ist saustark

„Man verliebt sich nicht in den Bizeps, sondern in den Menschen. Und solche Menschen wie Nataliya gibt es nicht ein zweites Mal. Außerdem muss man keine Angst haben, wenn man abends ausgeht”, erklärt er im Gespräch mit ProSieben.

Auf die Frage, ob sie gefährliche Hormone und Supplemente nehme, um ihre Muskeln zu vergrößern, antwortet Nataliya ehrlich.

Bodybuilderin Nataliya Kuznetsova spricht über Fitness-Industrie

„Schon seit 50 Jahren ist dieser Sport nicht mehr sauber. Die Leute tun alles dafür, ihr Maximum rauszuholen. Wenn man nämlich das Maximum schon erreicht hat, will man trotzdem noch mehr. Man will größer, höher, schneller, stärker sein. Die Frage beantwortet sich also von allein.” (ta)