+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Täter bricht SchweigenSchockierende Details zum Mord an deutschem „Playboy“-Model

Christina-Carlin-Kraft

von Stefanie Puk (puk)

Ardmore – Warum musste Christina Carlin-Kraft sterben?

Das deutschstämmige „Playboy“-Model war am 22. August im Alter von 36 Jahren erwürgt in ihrer Wohnung im US-Städtchen Ardmore aufgefunden worden, wie der „Philadelphia Inquirer“ berichtete.

Polizei schnappt Christina Carlin-Krafts Mörder 

Kurz darauf nahm die Polizei einen dringend tatverdächtigen Mann fest, das teilte die Staatsanwaltschaft in Montgomery County mit. Der 30-Jährige war nur wenige Wochen vor der grausamen Tat aus dem Gefängnis entlassen worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bilder einer Überwachungskamera belegen, dass er sich vor dem Mord mit der 36-Jährigen getroffen hatte.

Christina Carlin-Kraft wegen Kokainstreit erwürgt

Doch auch nach der Festnahme rätselten die Ermittler über das Motiv für den Mord. Jetzt ist klar: Der Tatverdächtige Jonathan H. wollte der schönen Brünetten Kokain verkaufen. Das gab der 30-Jährige bei einer Anhörung zu.

Dazu begleitete er das Model in die Wohnung, dort tranken beide Wein und hatten Sex. Danach soll sich Christina geweigert haben die Drogen zu bezahlen und versteckte das Kokain in ihrer Wohnung. Da drehte der Dealer durch.

„Ich geriet in Panik. Ich wusste, ich würde Probleme bekommen“, zitiert der „Inquirer“ aus dem Geständnis von Jonathan.

Danach soll es einen heftigen Kampf gegeben haben.

Als das Model zu fliehen versuchte, habe er sie gefesselt. Als er ihr die Luft abschnürte, habe sie aufgehört zu schreien und der Angreifer sei selbst geflohen.

Allerdings dachte der Dealer, Christina sei noch am Leben, wie er der Polizei bei einer Vernehmung mitteilte. 

Die Verhandlung geht am 28. November weiter.

Christina Carlin-Kraft blutüberströmt in Apartment gefunden

Carlin-Kraft, die für „Victoria's Secret“ lief und auch für den „Playboy“ und „Maxim“ posierte, war erst kurz vor ihrem Tod in ihr Appartement gezogen. 

Auf ihre blutüberströmte Leiche wurden die Beamten nur aufmerksam, weil sie routinemäßig nach dem Rechten sahen – wenige Tage zuvor war bereits in die Wohnung des Models eingebrochen worden.

(sp)