Seinen Welthit kennt jederModel und Sänger Nick Kamen (✝59) ist tot

NickKamen_Foto

Model und Sänger Nick Kamen ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Das Foto zeigt ihm im Januar 2001. 

Köln – Er war der Freund der Promis und wurde in den 1980er Jahren selbst berühmt – Model und Sänger Nick Kamen ist im Alter von 59 Jahren gestorben.

  • Nick Kamen wurde mit Werbespot bekannt
  • Kamen landete mit „I promised myself” Mega-Hit
  • Britischer Sänger Boy George trauert um verstorbenen Freund

Die Meldung über den plötzlichen Tod von Nick Kamen teilte der britische Sänger Boy George(59) am Mittwochnachmittag (5. Mai) auf seinem Instagram-Kanal.

Britischer Sänger Boy George trauert um verstorbenen Nick Kamen

„Ruhe in Frieden an den schönsten und liebsten Mann, Nick Kamen”, schreibt der Sänger unter ein altes Foto der beiden.

Alles zum Thema Social Media

Seinen großen Durchbruch und den ersten Schritt in die schillernde Promi-Welt, machte Nick Kamen, bürgerlich  Ivor Neville Kamen, in den 1980er Jahren.

Als Model für die Jeans-Marke „Levi's” stand Kamen damals vor der Kamera und posierte in der angesagten blauen Hose.

Madonna produzierte Song mit verstorbenem Nick Kamen

Nach seinem großen Auftritt entdeckte Kamen die Liebe zur Musik für sich.

Es war der Beginn einer großen Karriere, mit der Chance auch musikalisch bekannt zu werden.

Eine Gelegenheit, die auch Pop-Ikone Madonna (62) witterte und 1986 den Song „Each Time You Break My Heart” mit ihm aufnahm.

„I promised myself”-Interpret Nick Kamen ist tot

Das Duo landete einen weltweiten Hit. Dass Kamen aber auch ohne prominenten Beistand in der Musikwelt bestehen konnte, zeigte er vier Jahre später.

Sein Lied „I promised myself” ist auch heute noch ein beliebter Song.

Rund 40 Jahre nach seinem Karrierestart nun die traurige Nachricht vom Tod des 59-Jährigen. Woran Kamen gestorben ist, ist bislang unklar. (sj)