+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Seine Stimme kennt jederBekannter deutscher Synchronsprecher gestorben

Bernd_Rumpf_04102019

Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Rumpf

von Simon Küpper (sku)

Köln – Seine Stimme haben wir alle schon gehört. Vor ihr gezittert, mit ihr gelacht, wegen ihr geweint. Jetzt bleibt sie stumm.

Der bekannte Synchronsprecher Bernd Rumpf ist am 1. Oktober 2019 gestorben. Das gab seine Agentur „Media-Paten“ jetzt bekannt. Rumpf wurde 72 Jahre alt.

Bernd Rumpf, die deutsche Stimme von Severus Snape, ist gestorben

Der gebürtige Göttinger war die deutsche Stimme in vielen Hollywood-Blockbustern. Unter anderem sprach er Liam Neeson (Star Wars, 96 Hours) in über 20 Filmen. Außerdem lieh er Schauspieler Alan Rickman (†2016) ab dem dritten Teil der Harry-Potter-Verfilmungen (Severus Snape) seine Stimme. In „From Dusk Till Dawn“ von Kult-Regisseur Quentin Tarantino sprach er die deutsche Stimme von „Seth Gecko“, im Original von George Clooney gespielt und gesprochen.

Als Schauspieler war er unter anderem in „Rote Rosen“ und „Verliebt in Berlin“ zu sehen. Woran Rumpf verstarb teilte seine Agentur bislang nicht mit. (sku)